T-Home VDSL 50 und Verkablung.

Andy1405

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,moin

Hoffe bin hier richtig im forum. :)

Wir bekommen bald VDSL 50 T-Home. dazu Speedport W 920V Router.
Nur leider hat Der Router 4 Port Lan anschluss. bräuchten aber mind. 7 Lan Ports. :(

3x PC
2x Media Receiver 300
2x BlueRay Player mit Lan anschluss


Gib es ein Switch/Hub welches man ohne Probleme zwischen setzten kann,was auch IP-TV übertragen tun. ?
 
Okay Danke für die Antwort :)
 
bei den Preisen würde ich doch lieber einen BluRay-Player und die 2 Media Receiver direkt an den W 920V anschließen und die restlichen Geräte über einen 100MBit 4 oder 5-Port Switch am W 920V betreiben.
Oder gleich einen Gigabit-Switch.
 
bei den Preisen würde ich doch lieber einen BluRay-Player und die 2 Media Receiver direkt an den W 920V anschließen und die restlichen Geräte über einen 100MBit 4 oder 5-Port Switch am W 920V betreiben.
Oder gleich einen Gigabit-Switch.
sehe ich genauso, Mediareceiver direkt anbinden, alles andere per GBE Switch.

btw ich hab einen LevelOne Switch problemlos im Zielnetz am Laufen, der Mediareceiver hat keinerlei Probleme damit, das Ding liegt als 5 Port Switch in der Preisklasse unter 30¤
 
Mediareceiver direkt anbinden dafür bin ich auch, nur was macht mit 5 Mediareceivern?

2 je an Port drei und vier und die restlichen drei über ein Switch an Port 2 und Port 1 wird fur Inet über Lan1 gebraucht(FB7270 an SP300HS) und die Rechner sind über Wlan angeschlossen, diese Konfiguration funktionierte bis vor ein paar Tage.

Die Mediareceiver die über den Switch angeschlossen waren hatten sich durch automatische Updates jetzt das Problem mit Bildausetzer und Quitschen geholt, deswegen den 8-Port Switch gegen ein 24-Port Switch (Omnistack OS-5024) ausgetauscht. Dadurch blieb nur das Bild eingefroren mit kurzen Livestream das sich immer wiederholte.
Mediareceiver an den Port 3 und 4 sind Ok

Nach Rücksprache der lieben Technik heißt es jetzt: "Wir garantieren nur zwei Mediareceiver die mit Lan an einen Speedport angeschlossen sind":(

Bei Abchluß im Juni 2008 hieß es :VDSL vier SD-Steams, Sie können auch 10 Mediareceiver anschließen, nur 4 Mediareceiver können jeweils ein Stream gleichzeitig nutzen. Das funktionierte auch: 4 Mediareceiver je ein anderen Stream und der 5. Mediareceiver konnte nur ein von den vier Stream empfangen.
 
Wir haben einen Level One Switch mit 5 Ports getestet, der kommt mit dem IGMP und Wechsel von Uni auf Multicast gut zurecht, allerdings nur getestet mit einem einzelnen MR, wie es sich mit mehr als 4 MRs verhält kann ich nicht sagen.
Der Level One Switch GSW-0506 fonktioniert bisher recht klaglos, Probleme hatten wir auch noch keine.
http://de.level1.com/levelone.php?page=prod&cat=7008&model=GSW-0506
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.