Probleme mit T-Home Entertain Comfort 16 plus.

msUser90

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

ich habe folgende Hardware: Speedport W503V, T-home Setopbox, VDSL 16 plus und folgendes Problem.

Das Bild bleibt nach 10 Sekunden oder auch nach einiger Zeit einfach stehen, manchmal Läuft das einfach nach ein paar Sekunden wieder weiter und machnmal nicht. Was kann ich dagegen unternehmen ?

Danke im vorraus.
 
Hast du den Mediareciever direkt per Kabel angeschlossen? Das Standbild nach 10 Sekunden klingt eigentlich danach, dass die Umschaltung auf MultiCast nicht klappt.
 
ja ich habe das mitgeliefertes kabel angeschlossen, was auch nur 5 meter lang ist. und ich habe nicht gesagt das das bild nach 10 sekunden stehen bleibt. Sondens das es irgendwann stehen bleibt. nartürlich auch mal nach 10 sek. nach 5 sek. aber auch nach ner halben stunde, halt unregelmäßig.
 
Ok. Dann hat deine Leitung entweder zu viele Fehler, oder der Router hat eine Macke bzw. es wird gemunkelt, dass der W503V ein spezielles Profil für Entertain im DSLAM braucht.

Falls möglich, solltest du mal einen anderen Router ausprobieren. Du könntest dir für 1,95¤ einen Monat lang einen W721V mieten.

Ich würde aber zuerst mal ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung erstellen.
 
Hi msUser90,

zunächst zur Klarstellung Deines ersten Posts, Du hast kein VDSL, sondern ADSL (16+), dafür spricht auch der verwendete Speedport W503V.

Wenn man davon ausgeht das Du alles richtig angeschlossen hast (Splitter, Router, Receiver) scheint es sich hier um grundsätzliches Problem mit der Stabilität und/oder verfügbaren Bandbreite Deines Anschlusses zu handeln oder die Telekom hat bei der Schaltung etwas falsch gemacht. Das ist aber nur meine bescheidene Vermutung.

Wenn Dir hier jemand helfen soll musst Du uns mehr Informationen zur Verfügung stellen.

Ich kenne die Diagnosemöglichkeiten des W503V nicht, aber die Angaben wären hilfreich:

Wie hoch synchronisiert Dein DSL-Anschluss ?
Irgendwo in dem Menü Deines Routers musst Du so etwas in der Art auslesen können:
Empfangsrichtung Senderichtung
Bitrate kBit/s 16000 1000
Signal/Rauschtoleranz dB 99
Leitungsdämpfung dB 99

Wie stabil ist der Anschluss, verbindet sich der W503V ständig neu ?
Irgendwo in dem Menü Deines Routers muss es eine Art Ereignisprotokoll geben.

Hattest Du in dieser Deiner Wohnung/Haus schon vorher einen DSL-Anschluss ? War dieser stabil, mit welcher Bitrate ?


Wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst wird Dir nur ein Anruf bei der Störungsstelle der Telekom übrig bleiben. (Technischer Service 0800 33 01000)

Wie gesagt, meine Vermutung ist das die Bandbreite Deines Anschlusses derzeit nicht für IP-TV ausreicht oder Dein Anschluss gestört ist (Re-Connects), daher die Aussetzer nach 5-30 Minuten.


Gruß
Zenith
 
Standbilder nach 5 oder 10 Sekunden sind ein klares Problem bei der Umstellung auf Multicast. Passiert gerne wenn der Anschluss auf Zielnetz umgestellt wurde. Chck Deine Firmware und falls auch nach Neustart aller Geräte das Problem noch vorhanden ist musst Du einfach eine Störung melden.
Aber bitte nicht bei 0800 3301000, sondern bei 01805 373750, da sitzen Leute, die Dein Problem sogar ggfs direkt lösen können.
 
Also ich kenne jemanden, da musste erst eine Diode in der Anschlussdose entfernt werden und dann ging es. ;)
 
Ok. Dann hat deine Leitung entweder zu viele Fehler, oder der Router hat eine Macke bzw. es wird gemunkelt, dass der W503V ein spezielles Profil für Entertain im DSLAM braucht.

Es gibt kein Spezielles Profil am DSLAM für irgendein Modem. Es Gibt nur Profile für 16,25 und 50 MBit, keine Unterschiede, nur bei Outdoor VDSL halt wegen der unterschiedlich langen Wege bis zum DSLAM.
Aber Indoor 16+ gibts nur ein einziges gültiges Profil.
Hast Du schon eine Störung aufgegeben ? Ansonsten schick mir ne PN.
 
Was die Sache mit Profil gemeint ist kann nur "DPBO" (DownStreamPowerBackOff) gemeint sein. :)

aktuelle FW auf den W503V drauf und gut is :)
 
DBPO gibts aber bei Entertain nicht sondern nur bei klassischen DSL Outdoor....
 
wird hauptsächlich doch eingesetzt...

das Problem is wohl ein multicast -Ding :)
 
DPBO ist bei Indoor nicht aktiv.
Nur bei Outdoor - auch VDSL.

Bei Standbildern ohne Pixelfehler ist eine Fehlereingrenzung auf der "DSL Leitung" nicht notwendig. Wie schon gesagt wurde - ist ein Multicast Problem.

Ggf. mal die aktuelle Firmware manuell in den Router einspielen.
Ansonsten Störung melden. :)
 
kannst ja sagen wenn du das Problem behoben hast ^^
 
Hallo zusammen,ich hab das gleiche Problem.
Zuerst hatte ich das volle Programm: Standbilder mit und ohne Klözchenbildung, Standbilder mit und ohne Ton, die Dauer war von 1sec. bis ca. 25sec. zu jeder tageszeit beliebig oft.
Störungsstelle sagt Router (W501V)aus und wieder einschalten.
Dann den Receiver (Media Receiver 300) aus und anschalten.
Hat alles nichts gebracht.
Techniker kam und hat meine Leitung einen Steckplatz weiter geklemmt (wir sind im 2 Familienhaus,und mein Nachbar hat 1&1) mit der Begründung,die Leitung meines Nachbars stört meine.
Danach war es wesentlich besser,aber noch nicht ganz.
Jetzt hab ich "nur" noch Standbilder .Selbtst nachdem ich das Update gezogen und auf den Speedport übertragen hab.
Nichts,keine verbesserung.
Jetzt will mich der Techniker nochmal kontaktieren.
Ich bin mal gespannt.
 
Hast du die möglichkeit nen anderen Router zu testen?
 
Leider nein,aber ich sehe gerade das ich den falschen Router beschrieben habe.
Ich habe den W503V.
Ich warte immer noch auf den Techniker :cry:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.