Fragen zu Kosten Call&Surf Comfort

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich telefoniere tagtäglich ins Sipgate VOIP Netz, immer zu einer Festnetz Ruf. Nr. Ebfalls wähle ich mehrfach täglich zu O2 Festnetztelefonnr.

In meinem C&S Tarif wurde mir dafür noch nie etwas berechnet.

Soviel ich weiss, hat die Telekom früher 0,1 Cent pro Minute in deutsche Fremdfestnetze berechnet.

Woher soll man als Normalbürger denn noch unterscheiden können, ob es nun um einen VOIP Anschluss, O2 Festnetzanschluss oder EWE Tel Anschluss handelt und dementsprechend Gebühren anfallen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Unternehmen untereinander schon Routing Gebühren zahlen (vor allen Dingen Mobilfunk Festnetz Tel. Nr.), die dann an die Kunden nicht weiterbelastet werden, da die Kunden Festnetz Rufnr. nicht mehr zuordnen können.
 
(keine [...] Onlineverbindungen)

Mit "Online-Verbindungen" sind keine Telefonate VoIP-Anschlüssen gemeint, sondern Modem-Einwahlnummern in das Internet. Normalerweise sind diese Einwahlnummern allerdings auch in der Rufnummerngasse 0191 bis 0194 und nicht unter normalen Ortsnetznummern zu finden. Die Nutzung (bzw. der Missbrauch) der Sprachflatrate für die Interneteinwahl soll mit dieser Regelung verhindert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.