kann auf meiner Carponr. nicht angerufen werden

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich auf meiner Carpo Telefonnummer nicht angerufen werden. Der Anrufer bekommt ein ganz schnelles Belegtzeichen und bei mir läutet nichts. Das Telefonieren nach Draussen über diese Telefonnummer funktioniert einwandfrei. Ich habe eine Flatrate für diese Nummer. In meiner Fritzbox wird die Telefonnummer als registriert angezeigt und ich habe auch keinerlei Ereignis in meiner Fritzbox, wenn jemand versucht mich zu erreichen.

Was ist da los?
Habe schon eine email an den Carpo Support geschrieben, aber ausser der Standardantwort, die vom Computer erzeugt wird noch keine Antwort erhalten.

Gruß

hase
 
Hallo hase,

wenn der Anrufende ganz schnelle hintereinander folgene Tut,Tut;Tut,... usw. bekommt ist das ein Zeichen für Gassenbesetzt, d.h. das Gespräch konnte nicht zu deinem Endgerät weitergeleitet werden, weil z.B. die Kanalzahl in der Vermittlungsstelle nicht für die Anzahl der gleichzeitig geführten Gespräche ausreicht. Hat man auch bei Handy-Telefonaten öfters. Dieses dürfte aber nicht über mehrere Tage so sein, sondern nur ab und zu mal...

Teste mal an Stelle der FB ein anderes SIP-Endgerät oder ein Softphone mit der Carpo-Nummer und teile mal mit ob es damit geht.

Grüße
cpuprofi
 
Hallo cpuprofi,

habe es bereits mit einen Softphone getestet und damit geht es auch nicht. Habe zusätzlich noch zwei weitere Telefonnummern bei Carpo für meine Kinder und die funktionieren, können also über die selbe Fritzbox problemlos angerufen werden. Daher vermute ich, dass es ein Problem bei Carpo ist.

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Hilfe.

Gruß

hase
 
Hallo Hase,

So wie das aussieht, scheint es wirklich ein Carpo-Problem zu sein.

Grüße
cpuprofi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.