Frage zur Telekom DSL/VDSL

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage.

Ich hab derzeit einen o2 dsl anschluss mit 16000. bin aber nicht so sonderlich zufrieden, meist syncen die immer wesentlich weniger. der vertrag läuft allerdings noch bis februar 2011. telekom bietet hier aber auch vdsl50 an. meine frage ist nun: könnte ich trotz bestehendem o2 dsl zur telekom wechseln? ich meine klar ich würde zwar die gg von o2 weiter zahlen ohne nutzen, aber könnte nen anderer dsl anbieter angeschlossen werden, obwohl noch ein anderer aktiv am anschluss läuft?
 
Glaube nicht dass das geht, musst dich wohl mit O2 einigen das du deine Gebühr bezahlst und sie geben den Anschluss frei.
 
naja ich frag nur deshalb weil bevor ich hier in die wohnung gezogen bin, hatte der vormieter versatel. und als bei mir o2 aktiviert wurde lief der versatel vertrag eigentlich noch bis ende märz, sprich etwa zwei monate parallel. nur aktiv nutzbar eben war nur o2
 
theoretisch müsste es doch gehen, man kan sich ja z.B. auch einfach einen zweiten dsl-Anschluss in die Wohnung legen lassen. Dann musst du nicht auf den Port warten.
 
zwei anschlüsse? wie soll das denn gehen?
 
Immer wieder: blöde Diskussion!

1. kannst du soo viele Leitungen legen lassen, wie das Kabel IN dein Haus hergibt!

2. Kannst du - wenn du wie du schreibst - den Tarif weiter zahlst, auch die bestehende Leitung umschalten lassen!

Wichtig ist nur, ob dein Wunschtarif/deine Wunschleistung wirklich bei dir verfügbar ist!

.
 
Klasse Antwort!:groesste:
 
nun ja also vdsl ist hier ja möglich. Müsste halt nur ohne entertain sein wegen dem preis. Aber wie müsste man vorgehen wenn mans als zweiten anschluss direkt will?
 
VDSL ist seit kurzem verfügbar im Call & Surf Paket, kannste hier nachschauen

Ist derzeitig aber wohl nicht ganz leicht zu bekommen wie du in dem obigen Thema nachlesen kannst. Ich habs mit Glück bekommen, war wohl mit einer der ersten.

Aber wie müsste man vorgehen wenn mans als zweiten anschluss direkt will?

Wenn du C&S haben möchtest, frag doch mal die Telekom ob und wie man da vorzugehen hat.
 
kann sonst jemand bestäigen ob es wirklich geht? ab wann bekommt man wieder vdsl ohne entertainment? weil brauche das nicht wirklich und das wäre sehr teuer ja sonst :( mag halt nur ne bessere leitung als mit o2 haben!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Ich habe oben geschrieben:

VDSL ist seit kurzem verfügbar im Call & Surf Paket, kannste hier nachschauen

Bitte beachte hier im Forum die Regeln, insbesondere mit Groß- und Kleinschreibung.
 
Ich werde mal eine ketzerische Frage stellen:
Wenn dann Dein Telekom-Anschluss auch nicht so "synct" wie Du es Dir vorstellst, holst Du Dir dann einen dritten DSL-Anschluss ? Es soll durchaus Leute geben die auch mit VDSL/DSL von der Telekom Probleme haben.

nee, im Ernst was ist denn an Deinem O2 Anschluss so verkehrt das Du wirklich 2 Anschlüsse zahlen willst ?

-Wenn der Anschluss gestört ist würde ich O2 unter Druck setzen.

-Wenn es nur um die Bandbreite geht, brauchst Du sie wirklich? Wenn man nicht gerade eine Großfamilie/WG/Büro hat, einen privaten Webserver betreiben will oder Entertain(HD) nutzen will/muss ist der Unterschied zwischen 6.000 und 50.000 erstaunlich gering!!!

nur mal so als Denkanstoß.....


Gruß
Zenith
 
Ich wäre letzten Endes auch nicht von DSL 16.000 auf VDSL25 umgestiegen wenn der Wechsel nicht kostenlos gewesen wäre. Das Einzigste was ich mir kaufen musste, war ein VDSL Modem von der Bucht für 25 Euro.

Die allerwenigsten Hoster bieten nicht mehr als 1,8 MB / sek an. In frühen Morgenstunden erreiche ich 2,9 MB / sek., das ist auch das Höchste der Gefühle. Der Upload von 575 KB / sek ist natürlich "sehr nett" :)
 
ICH bin ja nun bekannterweise - wie ein paar andere IPPF-User- Vemittler eines bekannten ISP (nicht nur für den, aber eben aus gutem Grund bevorzugt)
Prinzipell unterstützen WIR die USER, egal bei welchem Provider sie sind!

Wichtiger; IPPF bietet die Vermittlung zum gewünschten ISP und damit das geballlte Forum-Know-How an !! Siehe entsprechende Seiten, die ein Moderator sicherlich schnelll anhängen wird ...

.
 
Also in erster Linie möchte ich deshalb wechseln, eben wegen Entertain. Ich hab die Hoffnung, dass die sich schnell mit sky einigen und dann vielleicht dort alle sieben HD Sender bringen. Denn bei KDG wird es die ja nun leider nicht vorzeitig geben. Und ich bin damals nicht auf HD umgestiegen nur wegen Sport, sondern in erster Linie eben wegen Filmen. Und auch generell lade ich viel aus dem Netz. Eben Demos, Videos, Trailer usw. Gerade auf meinen Konsolen. Und da dauert halt der Download immer etwas sehr lange. Und meine Freundin blockiert nebenbei auch dauerhaft die Leitung. O2 ist vielleicht im Preis gut, aber an Support bei DSL hapert es leider. Drum möchte ich gern wechseln. Also ihr meint es sei definitiv möglich ja?
 
So ist ja merkwürdig. Hab vor einigen Stunden nun mal versucht zu bestellen, klappte soweit auch. Am Ende des Vorgangs die Auftragsbestätigung und das Portierungsformular was ich noch faxen sollte. Hab ich soweit auch getan. Allerdings hab ich noch keine Auftragsbestätigung oder sonstige Bestätigung per Mail bekommen. Ist das normal bei TCom wenn man dort was bestellt und es keine Bestätigung gibt?
 
Im Normalfall bekommst du ein Schreiben mit der Post. Also Geduld.
 
Wie lange muss man denn noch warten? Hab noch immer keine Bestätigung per Mail oder per Pst bekommen. nicht mal ne Absage. Ist das echt normal?
 
Ist das echt normal?

Nee, ganz bestimmt nicht. Die wissen vor lauter Aufträgen nicht wohin.

Bei mir hats 3 Tage gedauert. Aber ich war einer von den ersten und hatte ein Schweineglück.
 
Kann ich toppen:
23. März 2009 Entertain/VDSL online bestellt.
30. April Auftragsbestätigung per e-mail erhalten
27. Mai, erste schriftliche Auftragsbestätigung
29. Mai DSL6000 mit Analog-Anschluss geschaltet
07. Juli VDSL und Entertain geschaltet

Naja, immerhin war es unterbrechungsfrei und bisher störungsfrei.....

Gruß
Zenith
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.