Openstage Varianten?

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit Openstage Telefone mit der Bezeichnung (HFA - Wofür steht die eigenztlich?) auf SIP umzurüsten und mit wieviel Kosten muss ich bei der Umrüstung rechnen?

Was unterscheidert die Varianten T und HFA?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lionshead
 
Hi,

also HFA steht glaub ich für Hipath Feature Acess, also eine Firmware,die auf einem Propietären Protokoll aufbeut und somit nur mit Siemens Anlagen funktioniert, dan aber auch einen erweitertenFunktionsumfang wie Besetztlampenfel oder zentrales Telefonbuch bietet. Die T oder TDm Telefone arbeiten nicht auf IP Basis sondern auf ISDN Basis, lassen sich nicht auf HFA oder SIP umrüsten da hier andere Hardwareverbaut ist und funktionieren nur an Siemens Anlagen.
Beim HFA und SIP kann man zwischen den Firmwares wechseln, wie aufwändig das ist weiß ich leider auch nicht.

so long
Grüße
Jan
 
Hallo,

ja das ist ohne Probleme möglich. Dauert je nach OS 5 Min (OS40) bis 10 Min (OS80)
Auch mit der SIP Firmware lassen sich in Kombi mit der HiPath 8000 viele features nutzen (DSS Tasten, Besetztlampen, Rückruf etc)
Was die kosten angeht kann ich dir leider nicht sagen ob und was auf dich zukommt.

Ich arbeite bei SEN im H8K support und habe Zugriff auf die Softwareversorgung.
Ob ich die Firmware an dich weiterleiten darf weiß ich nicht, müsste ich mich erkundigen. :confused:
Schreib ne PM bei intresse

Alles was zu zum update brauchst ist ein FTP Server mit der Software, dann gehst du in das WBM , Admin, File transfer, Phone application und gibst die FTP zugangsdaten ein...
 
Ich arbeite bei SEN im H8K support und habe Zugriff auf die Softwareversorgung.
Ob ich die Firmware an dich weiterleiten darf weiß ich nicht, müsste ich mich erkundigen. :confused:
Schreib ne PM bei intresse

Ich würde davon abraten Leuten, die du nicht kennst, die Software zur Verfügung zu stellen. Schließlich unterliegt sie der Exportkontrolle. Möglicherweise machst Du dich dabei strafbar (Verstoß gegen das Außenwirtschaftsgesetz). Schließlich ist sie nicht umsonst nicht im Internet frei verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.