GMX verwendet unbekannte Rufnummer

amateur-voiper

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit kurzem kommt es gelegentlich vor (ich weiß von 3 Vorkommnissen), dass eine abgehender Ruf unter einer falschen Rufnummer durchgeführt wird. Diese falsche Rufnummer ist mir zudem völlig unbekannt.

Bei GMX ist sind 3 Rufnummern gemeldet, davon ist aber nur eine über die Fritzbox aktiv angemeldet als VoIP-Rufnummer. In der Regel funktioniert das tadellos, und zwar schon seit Jahren. Vor einigen Tagen hat mich meine Frau angerufen, und dabei wurde auf meinem Handy eine andere - und zwar uns völlig unbekannte - Rufnummer angezeigt. Dies wurde uns in zwei Fällen auch von anderen Angerufenen gesagt.

Heute habe ich testweise diese uns unbekannte Rufnummer vom Handy aus angerufen und kam tatsächlich bei unserem VoIP-Anschluss raus. :confused:

Was kann das sein? Ich kann mir nur einen Routingfehler bei GMX vorstellen. Ich habe allerdings keine Lust, die Hotline für 1 EUR/min anzurufen. Gibt es eigentlich keine kostenlose Störungsstelle? Auf der GMX-Site konnte ich nichts dergleichen finden. Man hat nur den Eindruck, dass sich GMX die Kunden möglichst vom Leib zu halten versucht. :mad:

Hat jemand eine Idee, ob wir etwas falsch eingestellt haben könnten oder woran es sonst liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
Umleitung

Wie ich gerade bemerkt habe, ist das Problem im 1&1-Forum schon ausführlich behandelt worden.

Nix für ungut. Was mich aber dennoch interessieren würde, ist die Frage nach einer GMX-Störungsstelle...? (Dass ich für Support-Anfragen 1 EUR/min bezahlen soll, kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber wenn ich eine Störung in deren System melde, arbeite ich ja quasi noch für die!)
 
Es ist keine Störung von GMX, sondern ein Problem, ob der Ziel-Netzbetreiber nun die "kundenspezifische Rufnummerninformation (CLIP -no screening-)" also die von GMX mitbenutzte Festnetznummer eines anderen Netzbetriebers (z.B. der Telekom) anzeigt, oder eben die echte GMX-eigene Rufnummer anzeigt (die Dir GMX nur offiziell gar nicht verraten will). An der Anzeigeauswahl des anderen Netzbetreibers kann GMX nicht viel ändern.
 
Ich habe allerdings keine Lust, die Hotline für 1 EUR/min anzurufen.

Das ist der Grund warum GMX manchmal günstiger ist, als 1&1. Die Preisdifferenz holt man da eben über den Support rein. Gut, wer ihn nie braucht. Mittlerweile egal, weil man auch über die 1&1 Nummer den Support erhält.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.