VOIP-Daten für FritzBox 7050 an Unitymedia-Scientific-Atlanta-Kabelmodem

.RRR.

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich grüße euch.

Nach einigem Suchen habe ich bereits Hinweise zu meinem Anliegen gefunden. Jedoch war die Diskussion hier nicht so ganz hilfreich.

Ich habe meine FritzBox fertig eingerichtet und bin mit ihr im Internet.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, mein analoges Telefon auch an die FB anzuschließen, um darübert zu telefonieren und den Komfort der Anrufliste zu haben!?

Ist es wirklich so, dass ich nur mein Analogtelefon an der FB nutzen kann, wenn ich die Erweiterung von UM gebucht habe und dadurch Sip-Daten erhalte?
Hat jemand schon Zugangsdaten von UM für die Voip-Telefonie erhalten?

Das für mich seltsame ist, dass es bei Unitymedia ja eine Anleitung für die Installation der FritzBox 7170 gibt. Wieso funktioniert das da denn einfach so? Werden die Sip-Daten irgendwie übermittelt, sodass der Assistent der FB die Einstellungen richtig vornimmt? Ist die FB7050 schlicht und ergreifend zu alt für mein Vorhaben, auch, wenn ich eigentlich nicht mehr brauche?

Vielen Dank für eure Gedanken, Hinweise und Lösungsvorschläge.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.