kaufberatung - gebraucht WLAN VOIP handys

theboing

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jeglichen Modellen mit denen ich zuverlaessig SIPGate benutzen kann. Das Handy wird am ladekabel im meinem Wohnzimmer geparkt sein.
Akku, Kamera, Groesse, Gewicht etc. alles EGAL.

Wichtig:
- GEBRAUCHT und GUENSTIG zu haben
- WLAN
- gute VOIP unterstuetzung
- bluetooth

und los ...
 
Hallo

Da kämen u.A. folgende Geräte in frage: Nokia E51, Nokia 5300, Nokia E61, Nokia E65, Nokia 9300(i) und eingeschränkt auch der MDA III. Eingeschränkt deshalb, weil der noch eine Zusatzsoftware braucht. Die Nokia Smartphones haben m.W. VoIP-Support eingebaut.
Preislich liegen die funktionsfähigen Geräte aber schon noch zwischen 70 und 100 ¤ (und aufwärts). W-LAN-fähige Handys gehören auch gebraucht noch zu den teureren Exemplaren.

Gruß,
Tiger
 
mit welcher software bitte kann denn das 9300i voip ?
 
Die HP Ipaq Voice Messenger sind Skype + Sip/Sipgate-fähig - werden aber zu wenig beachtet und daher vergleichsweise günstig hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.
Sipgate über Hotel-Wlan hat prima geklappt bei mir!
 
Ok, das 9300, bzw. das 9300i scheint tatsächlich kein VoIP zu können - bzw. die Software, die es dafür gibt, funktioniert angeblich nicht. Sagt Google zumindest...
Ich hatte jetzt erstmal nur nach Handys geschaut, die die beschriebenen Hardware-Features haben (WLAN/Bluetooth) und günstig sind.
 
Wenn ich in Hotels mit WLAN unterwegs bin benutze ich das DP-L10 mit SIPgate. Die Akkuleistung ist nicht berauschend, aber das Gerät ist schön klein und easy einzustellen.

Ich habe ein Gerät von Arcor und kann es auch mit Sipgate und anderen Anbietern benutzen. GSM geht auch, habe ich aber nie eingesetzt.

Die Auktionen bei ebay enden in der Regel zwischen 30 und 40 Euro. Kuckst Du hier:
http://linkfast.de/dBQfU
 
Das Pirelli DP-L10 hat aber kein Bluetooth wie eingangs gefordert.
 
ich kann auch nur das E51 empfehlen!!
 
Kannst auch mal nach glofiish googlen..

ich habe hier ein M 810 und sjphone drauf... kann WLAN und Bluetooth.. für mich war aber der SIRF Chipsatz für GPS sehr wichtig ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.