Entertain Comfort & Liga Total mit 1536 möglich?

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
ist bei meinem Dorf-DSL eigentlich Entertain Comfort und LigaTotal auch möglich? Oder wird das gleich abgeschmettert, da bei mir weder 3000, 6000 noch 16000 vorhanden ist. Antwort wäre nett.
BTW: Funktioniert bei jemanden der T-Home informationsservice? Habe hier https://i22.eki.t-home.de/info-iptv/ alles ausgefüllt, doch beim abschicken kommt immer ne Fehlermeldung...
 
Ganz so einfach ist die Frage nicht: für ein 640x480 Bild ist die durchschnittliche Belastung weit unter 2Kb.
Wenn Du einen Bekannten hast, der Entertain hat, dann wäre es wert, die Verbindung an Deinem Anschluß mal anzumelden, um Dir mal das Fernsehen anzusehen. Das müßte gehen, denn T-Com ist freizügig.
 
Wenn Du einen Bekannten hast, der Entertain hat, dann wäre es wert, die Verbindung an Deinem Anschluß mal anzumelden, um Dir mal das Fernsehen anzusehen.

Ganz so einfach wird das nicht sein, da fehlt sicherlich im DSLAM die passende Hardware.

Gruss
GT40
 
Geht definitiv nicht. Denn Liga Total ist ein Bundle im Paket Entertain. Und Entertain setzt einen hochbitratigen Anschluß vorraus. Also mußt du Entertain buchen um Liga Total zu genießen. Und da bei dir nur 1500 gehen kannst du das schon vergessen. Mit 3000 oder 6000 geht es auch nicht. Liga Total an einem normalen DSLer geht nicht weil der normale DSL nicht an die passende Plattform angebunden ist
Der Entertain 16000er ist eigentlich ein VDSL und an der entsprechenden ATM Plattform angebunden.
Für einen normalen SD-Stream benötigst du mindestens 2Mbit/s. Der HD Stream benötigt schon 8Mbit/s. Wenn der Entertain aufgrund zu hoher Dämpfung unter 10Mbit/s fällt geht eh die Synchronisation verloren.
Also. Wie du es drehst und wendest. Liga Total ist in weiter Ferne.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es sei denn, bei DIr steht irgendwo ein Outdoor VDSL DSLAM (wenn's ein Dorf ist, dann wohl eher unwahrscheinlich), dann müsstest Du Dich aber mit einem 25 MBit Anschluss anfreunden ;)
 
Ist die Dämpfung der Leitung (bis zum Hausanschlusskasten) so groß dass die Bandbreite unter 13Mbit liegen würde, wird in der Regel kein Entertain mehr verkauft.
 
Halli hallo

Also Entertain geht nur bei Anschlüssen ab 16000. Eine Sache gibt es da aber noch. Dadurch das andere Technik genutzt wird (kein VDSL sondern ADSL 2+) kann man auch, bei Ausbau, bei einer 3000er Leitung ein 16+ (Entertain) bekommen.

Gruss IC
 
Hallo,

Eine Sache gibt es da aber noch. Dadurch das andere Technik genutzt wird (kein VDSL sondern ADSL 2+) kann man auch, bei Ausbau, bei einer 3000er Leitung ein 16+ (Entertain) bekommen.
Sicher? An allen Entertain DSLAM Konfigurationen, die ich bislang gesehen habe, waren DSL2+ Profile mit 12 MBit/s minimaler ATM Datenrate eingestellt. Das schränkt die Auswahl doch deutlich ein.
 
Hallo frank_m24

Ja ich bin mir da 100% sicher. Da die meisten DSLAM´s mit DSL 1 Ports bestückt sind geht meist nicht mehr, je nach Leitungslänge, als 3000 Rückfall. Wenn aber bei gleicher Leitung ein DSL2+ genutzt werden kann, kann sich die Leistung erhöhen auf 16000. das ist aber nur dann der Fall. Wenn man nun noch das Entertain dazu haben will, muss der DSAM per GBE angebunden sein sonst gibts kein Signal für TV oder liga Total.

Es gibt keine VDSL 16 Ports. Es gibt nur VDSL 25 und 50 Ports und nur in dem Fall wenn der "Kunde" nicht weiter weg vom DSLAM als ich glaub 800 und 300 m weg ist oder über Outdoor DSLAM angebunden ist aber auch da gelten die längen angaben.

Gruss Ice
 
Hallo,

ach so meinst du das. Ich dachte, du wolltest uns erzählen, dass bei DSL 3000 auch Entertain angeboten wird. Das ist nämlich nicht der Fall. Für Entertain ist die minimale ATM Datenrate 12 MBit/s.

Aber ich glaube auch nicht, dass anstatt DSL 3000 plötzlich DSL 16000 geschaltet wird bei gleicher Leitung. Da die Dämpfungsgrenze für DSL 16000 und DSL 6000 identisch ist (18 dB), kriegt man 16000 nicht, wenn 6000 nicht geht. In beiden Fälle kommt der Rückfall auf 3000, wenn die Leitung über 18 dB Dämpfung aufweist.

Fazit: Wenn man von 3000 auf Entertain wechseln will, dann muss sich die Leitung verändern, z.B. durch einen Outdoor DSLAM.
 
Hallo

Richtig so meine ich das :). Entertain ist nur bei 16+ möglich.

Aber ich weiss zu 100% das auch aus einer 3000er Leitung ein 16+ werden kann sofern die Bedingungen stimmen. Ich kenne deine Vorkenntnis nicht aber es ist tatsächlich so. Richtig ist das die Letung nicht all zu lang sein darf. Aber wir reden hier von 2 verschiedenen Techniken. ADSL1 und ADSL2+ und genau da ist der Untschied :)

Gruss Ice
 
Hallo,

Aber ich weiss zu 100% das auch aus einer 3000er Leitung ein 16+ werden kann sofern die Bedingungen stimmen.
Die Bedingung ist dann ein DSLAM, der mit niedrigerer Dämpfung erreicht werden kann, als vorher.

Aber wir reden hier von 2 verschiedenen Techniken. ADSL1 und ADSL2+ und genau da ist der Untschied :)
Die Leitungsdämpfung wird nicht von der DSL Technologie beeinflusst, sondern ist einfach ein physikalischer Parameter. Die ändert sich nicht, weil man von DSL auf DSL2+ wechselt.
Und die T-Com hat die Dämpfungsgrenze auf 18 dB für DSL 6000 und DSL 16000 festgelegt, darüber gibts nur DSL 3000.
 
Hallo

Ich denke mal das es ein ausscweifendes Thema ist um es hier genauestens zu erörtern. Ich weiss zumindest was ich wo schalten kann und was nicht und ich denke das sollte genügen :)

Wir können uns gerne mal darüber in einem Chat oder so unterhalten. ICQ 123410800

Gruss Ice
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.