Arcor Hinweis-Schreiben

Linuxchick

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe heute ein Schreiben von Arcor erhalten, dass ich doch bitte die EasyBox und den dazugehörigen Modemcode verwenden soll, damit ich weiterhin in gewohnter Qualität telefonieren kann.

Da ich diese Box aber absolut grauselig finde und bisher noch keinerlei Probleme mit meiner FritzBox 7170 hatte, möchte ich diese natürlich gerne weiter nutzen.

Sind diese Schreiben bekannt? Was kann mir bei weiterer Nicht-Nutzung der Easybox passieren? Wie kommen die drauf, dass ich diese nicht nutze?
Oder ist es nur ein allerwelts Schreiben?

Grüße
 
Linuxchick schrieb:
Was kann mir bei weiterer Nicht-Nutzung der Easybox passieren?
Kein Support bei Störungen.
Linuxchick schrieb:
Wie kommen die drauf, dass ich diese nicht nutze?
Die FB hat u.a auch WAN-seitig eine MAC-Adresse, die sie als "von AVM" identifiziert...

G., -#####o:
 
alles klar, dass mit dem Support war mir klar, da ich selber auch mal bei einem Internetprovider gearbeitet habe (damals konnte man alle Router nutzen, was ein Graus beim Telefonsupport war - irgendwann ging es dann in die Richtung, dass nur noch subventionierte Hardware unterstützt wurde beim Support).

Solang mir Arcor den Zugang nicht sperrt, ist es mir erstmal egal.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.