Keine Rufnummernanzeige an 7170 Fon1

Gumbird

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe hinter dem Motorola-Kabelmodem die Fritzbox 7170 (Telefon-Plus vorhanden). Am S0-Bus ein ISDN-Telefon (eingehend und ausgehend klappt die Rufnummernanzeige), Fon1 ein analoges, an Fon2 wird ein Fax kommen (noch nicht ausgetestet)
Problem: Abgehende Anrufe von Fon1 (in der Fritzbox keine Unterdrückung ausgewählt) werden ohne Rufnummer angezeigt. Ankommende Anrufe werden angezeigt. Ich möchte die Rufnummern jeweils anzeigen lassen, hat jemand eine Idee..?

Zweites Problem: (wahrscheinlich besser im anderen Thread)
7170 als Basis / 7050 als Repeater, alle Eintragungen nach Anleitung vorgenommen, 7050 wird nicht erkannt, WLAN-Zugang nur über 7170 möglich (DHCP aktiv, WLAN bei beiden aktiv, richtiger Funkkanal, SSID gleich, WAP2 gleich).
Komme auch nicht mehr auf die 7050, beide "Not-IPs" funktionieren nicht
 
Hallo Gumbird,

Ausstattung bitte in Signatur wiedergeben. So kann man nur spekulieren.

Erstes Thema: Wenn beim ISDN-Telefon die Rufnummernübertragung klappt, scheint schon mal bei Untiymedia?? keine Rufnummernunterdrückung aktiviert zu sein. Wenn von der Fritzbox keine Veränderungen der Telefonsignale vorgenommen werden, sollte man mal schauen, was das Analoge Telefon, welches denn ??, für einen Einfluss nimmt ...
 
[gelöst] Keine Rufnummernanzeige an 7170 Fon1

Hallo Kasko!
Vielen Dank für Deine Info. Zwischenzeitlich hat sich das Problem gelöst:
Unitymedia hat (wie ich finde unverschämterweise, da Rufnummernunterdrückung ohnehin nicht mehr zulässig ist...) für die neu eingerichteten Rufnummern zentral die Unterdrückung aktiviert. Da kann ich ja lange schrauben, bis ich was finde...
Nach 24h war dann tatsächlich die Anzeige so wie sie sein sollte.
Viele Grüße
Gumbird
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.