Verwirrender Verfügbarkeitscheck T-Home

michel126

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich erhalte verwirrende Angaben beim T-Home Verfügbarkeitscheck für Entertain.

Call&Surf Comfort Plus wird als verfügbar angezeigt (14000), Entertain Komfort jedoch nicht.

Wie kann das sein?

Unsere Empfehlung
Entertain
Das Fernsehen der Zukunft

Mit Entertain erleben Sie Fernsehen der Zukunft und erhalten dazu eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren. Auf Wunsch können Sie das neue Bundesliga-Fernsehen "LIGA total" kostengünstig hinzubuchen.

Ob Entertain für Sie verfügbar ist bzw. welche Varianten Sie nutzen können, sehen Sie hier:

Leider können Sie momentan an Ihrem Anschluss noch kein Entertain empfangen.
Wir bemühen uns, Ihnen das Fernsehen der Zukunft schon bald zu ermöglichen.
Schauen Sie doch einmal in unseren Ausbaustatus.
Call & Surf Tarife
Surfen und telefonieren im Paket

Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

* Call & Surf mit DSL 16000 (mit bis zu 16000 kbit/s)

Ich dachte, die Entertain Verfügbarkeit hängt nur von der Bandbreite ab?

Falls jemand hier genaueren Einblick in die Systeme hat und die Rufnummer benötigt, PN bitte. Bin für Hilfe dankbar.

Grüße

Michael
 
Guude,
ich erhalte verwirrende Angaben beim T-Home Verfügbarkeitscheck für Entertain.[....]
ich nehme an, dass bei dem momentanen Umstellungshektikzustand die verfügbaren Inet-Datenbankinhalte nicht so wirklich aktuell sind.

Tipp: Versuche eine verlässliche Auskunft über deine gewünschte Verfügbarkeit über die Hotline zu klären und bitte dort doch einmal genauer nachzuforschen.
 
Hallo,

von welchem "Umstellungshektikzustand" redest du?

Die VP-Checker liefern auch nur seltsame Ergebnisse:
ADSL: bis zu 3073 kbit/s verfügbar
VDSL: VDSL 16 PLUS

Totaler Quatsch.
Momentan liegen am Anschluss 6000 kbit/s von T-Home an.
DSL 16+ sollte auch verfügbar sein.

Fakt ist, so ist keine Onlinebuchung möglich.

Grüße

Michael
 
Das ist nicht verwirrend.
Als erstes. Wenn du DSL nur mit 14000 angezeigt bekommst kann das durchaus sein. Das du dann kein Entertain bekommst liegt dann daran das dein Anschlußbereich nicht mit Entertain ausgebaut ist.
T-DSL 16000 und Entertain 16000 sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Sprich unterschiedliche Plattformen was die Anbindung angeht.
Wenn hier wie geschrieben nur DSL 3000 geht und als Entertain 16000 kann das verschiedene Gründe haben. Der DSL Anschluß kommt aus der Vermittlungsstelle und die Leitung ist entsprechen lang. Der Entertain wiederum kommt aus einem Multifunktionsgehäuse das näher an deinem Heim liegt. Und aus den Multifunktionsgehäusen kommt in der Regel nur DSL für Entertain (VDSL). Auf dem Land ist das meist anders. Dort wurden dann Multifunktionsgehäuse aufgebaut um die Leitunglänge zu verringern.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und wieso liegen 6000 kbit/s momentan an?
Der normale Checker auf der Homepage spuckt auch 16000er Call&Surf aus.

Der Vertriebspartnercheck liefert das o.g. Ergebnis mit ADSL 3000 und Entertain 16000. Eine Auswahl gibt es nur für VDSL 50?!

Also das stimmt hinten und vorne nicht.
 
Um die Technik zu verstehen lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2

Das bei dir 6000 anliegen und vielleicht noch 16000 möglich sind und bei normalem DSL nur 3072 (6000 mit RÜCKFALLOPTION) kann folgende Gründe haben. Du hast einen ADSL2 Port. Und ein ADSL 2+ Port gibt für Entertain auch noch was her. Normale DSL Port sind nur noch bis 3072 verfügbar Das hat was mit den Frequenzen zutun. Da warscheinlich zuviele normale also ADSLer im Kabel liegen, befürchtet man Beeinflussungen und schraubt die Geschwindigkeit auf 3072 runter um die Verbindungen stabil zu halten.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo

Ich denke das solle man diefernzierter sehen. Leitungslänge zu lang (Dämpfung und SNR) für 6000 mit adsl 1 Port somit die Geschwindigkeit mmit Rückfall auf 3000. Mit ADSL 2+ kann man ggf 16000 bekommen. Und wenn nun noch in der Abfrage 50 000 steht dann kann es sein das es ein 2. Kabel gibt was direkt ab GBE DSLAM angebunden ist oder über einen Outdoor DSLAM geführt wird und darüber angebunden werden kann.

Gruss Ic
 
Die Verfügbarkeit bei uns wurde auch erst mal verneint - auf hartnäckiges Nachfragen war der DSLAM dann doch noch nicht ausgebucht (Stadtgebiet München-Ost).
Die Verwirrung der T-Leute kann ich also bestätigen...

Grüße

Michael

bis auf die spinnende Fernbedienung ganz zufrieden mit T-Home...
 
kann ich ebenso bezeugen habe 16er plus obwohl ich es laut online prüfung nicht haben dürfte - max 3,500 möglich..

seltsamerweise konnte der techniker der mir damals meinen tele anschluß freischaltete 2 wochen später die 16plus besorgen..
ich tippe das er mich auf einen anderen verteiler gesetzt hat, was die aussagen von meinem nachbarn bestätigen würde, der erst hätte buchen können und auf einmal nicht mehr *lol*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.