Asterisk on Fli4l mit KabelBW

JoJoA

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mich jetzt nach vielem Lesen im Forum auch mal hier angemeldet.
Ich hoffe, dass es den Eintrag nicht schon gibt, ich habe aber eigentlich danach gesucht. Ansonsten wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.


Ich möchte in meinem Wohnheim gerne ab Dezember KabelBW nutzen.
Es kann nur ein Server / Router aus Platzgründen aufgestellt werden.
Funktioniert es mit Asterisk auf Fli4l den "analogen Anschluss", der vom KabelBW-Modem zur Verfügung gestellt wird, zu nutzen? Auf der fli4l-Homepage finde ich nur, dass sich das opt-Paket lediglich auf Protokollrouting beschränkt. Ich würde aber eben gerne auch den Anschluss nutzen - entweder über eine analoge Karte oder über den Umweg einer Fritz-Card -> Fritz-Box -> KabelBW-Modem.

Mit Asterisk on Eisfair würde das funktionieren, aber ich habe mit Eisfair keine Erfahrung und habe gelesen, dass Eisfair die für mich notwendigen Routingfunktionen nicht unterstützt: openvpn-Netzwerkrouting sowie zusätzlich kompletter Block des Internetverkehrs mit alleinigem passthrough von vpn-Verbindungen zu einer IP.


Vielen Dank im Voraus!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.