Nokia 5630

chainsaw

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit die sip-Funktionalität des 5630 zu nutzen. Ich habe bereits erfolgreich die 1und1 Einstellungen eingepflegt und habe eine Anmeldung am 1und1 sip server mittels Nokias sip-Einstellungen hinbekommen. Allerdings fehlt die wie bei den Vorgängermodellen nach erfolgreicher Erstellung eines sip Profils erscheinende Option den Aruf via Internettelefonie zu tätigen.
Anscheinend ist es nicht mehr möglich diese ohne ein weiteres Tool zu nutzen.
Dem zu folge habe ich dann meinen verstaubten sipgate Account reaktiviert und diesen mittels "Nokias sipgate client" eingepflegt... und siehe da... die Option erscheint den Anruf via "Internettelefonie" zu tätigen ist wieder da und Telefonate sind ohne weiteres möglich.
Kann es sein, dass Nokia dieses für "normale" sip Verbindungen aus der Software-Sammlung herausgenommen hat?

Ich habe intensiv nach einer mit Nokias "Hausmitteln" zu lösenden Variante gesucht und komme allerdings nicht weiter...

Könnt ihr mir behilflich sein?

Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus
-- chainsaw
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst

Moin,
ich hab das ganze jetzt mal mit dem sipgate clienten, welcher sich unter Downloads in den Netzeinstellungen findet, ausprobiert und es funktioniert tadellos!

Anscheinend darf Nokia keinen Standard sip clienten vorinstallieren... *aua*

Aber nun klappt es auch mit dem Nokia 5630!

Grüße und bis denne
-- chainsaw
 
Wo finde ich diesen "Nokia sipgate client" genau? Hast Du einen Link?
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.