P520 an S0-Bus der T-Concept xi520

roadrunner1984

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

offensichtlich bin ich zu blöd, ein ISDN-Telefon am S0-Bus meiner TK-Anlage zum Laufen zu bekommen. :(
Hier mal die Ausgangssituation:

Hausanschluss -> Fritzbox 7170 -> am S0 der 7170: xi520 -> mehrere analoge Telefone und Doorline TFE

Nun hatte ich das Glück, dass ich zur TK-Anlage auch ein ISDN-Telefon (T-Concept P520) mitersteigert habe, mein erstes ISDN-Telefon überhaupt :p
Und schon gibt es Probleme! Die xi520 hat ja 4 Anschlüsse für ISDN-Telefone, soweit so gut, nur tut es daran nicht. Ich hab dann hier mal gesucht und gelesen (auch bei Netz-Mafia etc), aber alle möglichen Konstellationen führen leider nicht zum Erfolg. Folgendes habe ich noch versucht:

1. Telefon direkt an S0 der FritzBox -> funktioniert, bekomme ein Freizeichen
2. Telefon an xi520 -> Telefon tut garnix, keine Displayanzeige
3. NTBA -> P520 -> Display an, aber kein Freizeichen (logisch :))
4. xi520 -> NTBA -> P520 -> Display an, aber kein Freizeichen
5. xi520 -> IAE -> P520 -> NTBA -> Telefon tut garnix, keine Displayanzeige

Irgendwie blicke ich (wie man merkt) da nicht mehr durch. Den NTBA brauche ich wie es scheint als zusätzlichen Stromversorger für das P520. Habe auch noch so einen tollen RJ45-Terminierungsstecker, falls ich den NTBA doch nicht brauchen sollte.
Kann mir jemand unter die Arme greifen? Ich bin kurz davor, das Telefon zu eBay zu schicken und mir ein weiteres analoges Fon zu kaufen :)

Danke und Grüße
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.