Arcor höher Upload

mahilo

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( Hat jemand Vielleicht schon mal bei Arcor nachgefragt ob Mann einen höheren Upload haben kann. Ich habe bei Arcor angefragt ob die in naher Zukunft VDSL anbieten, wurde leider negativ beantwortet Arcor will wohl kein VDSL anbieten. Jetzt eben meine Frage ich brauche für den Gameserver eine höher Upload Sicherung zurückschreiben . hat jemand das von Arcor ??? Ich habe DSL 16000 und wenn ich die Sicherung von 1 GB auf den server zurückschrebe brauche ich fast 3 stunden .
Gruß mahilo
 
Mit dem VDSL war ja Vodafone die das angekündigt haben.
Vielleicht bringen die ja wirklich unter der Marke Arcor kein VDSL mehr,
da Arcor angeblich dieses Jahr doch eh vom Markt verschwinden sollte
und alle Kunden dann automatisch zu Vodafone gehen.

Man mag mich berichtigen. Aber Logisch wäre es das die das VDSL Angebot nur bei
Vodafone schmackhaft machen damit die Leute direkt da hin gehen.

Oder?
 
Nein kein schlecht informierter Mitarbeiter. Die haben mich nach meiner Anfrage sogar angerufen und mir klar gesagt das Sie kein VDSL anbieten und eben auch nicht den höheren Upload würde Technisch nicht gehen.
Na dann eben nicht ggg :-Ö:-Ö:-Ö
Mahilo
 
So, die Marke Arcor ist im Privatkundengeschäft (und um das wird es hier gehen), vom Markt genommen worden. Die Marke als solches wird zum 1.08.09 aufgegeben und man wird unter Vodafone weitermachen.

Arcor wird also keine VDSL-Anschlüsse mehr anbieten. Vodafone hat ja gesagt, das man zum 01.09.09 mit der Vermarktung von VDSL-Anschlüssen starten will.

Hier denke ich, das es erst mal Resale-VDSL Anschlüsse geben wird, d.h. dort wo VDSL von der DTAG (T-Home) gibt, da wird es VDSL von Vodafone geben.

Wenn Du höhren Uplaod brauchst. ;) Ich verkaufe Dir gerne S-DSL (SHDSL.bis), welches momentan für Arcor-Business Kunden mit Rabatten gibt.

Gruß

Kaweh Jazayeri
 
Jetzt eben meine Frage ich brauche für den Gameserver eine höher Upload Sicherung zurückschreiben . hat jemand das von Arcor ??? Ich habe DSL 16000 und wenn ich die Sicherung von 1 GB auf den server zurückschrebe brauche ich fast 3 stunden .

Schon mal über einen günstigen V-Server zur Sicherung nachgedacht? Das ist sicherlich nicht teurer als das DSL-Upgrade. Ich arbeite z.B. gerne mit ncftp oder rsync. Das lässt sich auch einfach automatisieren.
 
Also VDSL gibt es bei Vodafone ab dem 10.08. (Würzburg und Heilbronn) Die anderen Städte ziehen ab September nach. (VDSL25Mbit + 10¤ und VDSL50Mbit + 15¤ gegenüber DSL16000) Bis es die Easyboxen X03 gibt, bekommt man vorher noch ein Speedlink VDSL Modem, welches man vor der jetzigen Easybox schaltet. Du kommst aber nur in den Genuss von VDSL, wenn du nah genug am HVT wohnst. Also wenn du jetzt nur DSL2000 bekommst, wird es nichts mit VDSL.

P.S.: VDSL wird nur in Verbindung mit NGN geschalten.
 
die jetzigen Easyboxen, haben doch gar keinen WAN-Port, wie will man denn da ein Modem vorschalten ?
das geht wohl nur mit einer modifizierten Box.
;)
 
:cool: Wobei wie Du sagst nur Würzburg & Heilbronn gehen und Du ja auch sagst, das es wohl VDSL über HVT geben wird und (noch) nicht VDSL über Outdoor-DSLAMs.

Speedlink deutet ja auf Sphairon hin (auch der Lieferant der DTAG). Ist schon bekannt welcher Speedlink es sein wird? Das reine Modem also die 1102 oder schon die in Richtung IAD 5x02?

Gruß

Kaweh Jazayeri
 
Hab noch mal nachgeschaut. Es werden auch Outdoor DSLAM´s eingesetzt.
Das Speedlink Modem wird per LAN Kabel an die EB angeschlossen. Das Modell weiß ich nicht, aber hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • Speedlink.JPG
    Speedlink.JPG
    23.1 KB · Aufrufe: 24
:) Das sieht sehr nach 1102 aus (kann sein das Arcor/Vodafone eine andere Nummer bekommen, da sie vielleicht andere FW drauf bekommen).

;) Die Frage ist ja wie viele Shelter Vodafone schon in Betrieb hat?!

Ob man erst mal auf HVT-Anbindung geht, bis man die teure KvZ Anbinudng macht, bzw. ob man erst die KvZ ausbaut, wenn man dort Kunden hat.

:p Auf welche DSLAM-Hersteller setzt man den bei VDSL? T-Home setzt ja Ericsson ein, bei Arcor (jetzt Vodafone) ist es?

Es gibt ja hier nicht so viele welche in Frage kommen, entweder wie T-Home Ericsson, der "alte" ADSL2+ Partner Alcatel (jetzt Alcatel-Lucent) oder die neuen (preisgünstigen) Huawei.

Gruß

Kaweh Jazayeri
 
Damit wäre VDSL ja schon gestorben, bevor es überhaupt auf dem Markt ist...
Für dich und mich vielleicht, aber es gibt genügend Leute, denen Voip aussreicht. Ausserdem ist der Ausbau so billiger, da man komplett auf die ISDN Technik in den Outdoor DSLAMs verzichten kann, bzw. von Tcom nicht anmieten braucht.
 
Ausserdem ist der Ausbau so billiger, da man komplett auf die ISDN Technik in den Outdoor DSLAMs verzichten kann, bzw. von Tcom nicht anmieten braucht.

OK, wenn man von vorneherein VDSL als Billigprodukt vermarkten will, ist das nachvollziehbar. Ich dachte aber schon, dass man VDSL als hochwertiges Produkt vermarkten wollte, das ja auch etwas teurer als DSL16000 ist, und zu einem hochwertigen Internetanschluss sollte auch ein hochwertiger Telefonanschluss gehören, zumindest als Option.
 
Vielleicht kommt das noch.

Ich erinnre mich an Gespräche auf der CeBit vor ein paar Jahren, als ich mit der Technik und vor allem dem Marketing / Vertrieb diskutiert habe, das die Abschaffung des Euro-ISDN im Privatkundensegment ein Fehler ist und andere Anbieter dieses genau bewerben werden.

Man sagte mir das der Kunde die Unterschiede nicht verstehe und auch nicht interessieren würde.

Es kam so, das Kunden Geschäftskundenprodukte bestellten und auch dort mit EC-Cash & Co auf die Sichere Seite gingen, das DSS1 kommt.

Versatel z.B. warb damit das man echtes ISDN bekommt. Auch andere ISP warben damit.

Arcor machte eine Wende und plötzlich gab es wieder ISDN classic. Es wurde stillschweigend eingeführt. Aber man gab ihm gleich einige Funktionen nicht, wie AB & andere Dinge. Den gewollt ist und bleibt der NGN, den er ist für den ISP günstiger.

Bei VDSL versucht man eben durch verschiedene PVC hier alles über NGN zu teuern und auch nicht wieder verschiedene Geräte im Einsatz zu haben. Auch ist natürlich die Wartung einfacher, wenn der Kunde die ISP-Box nutzen muss.

Ich persönlich bin auch eher für Euro-ISDN, auch habe ich immer gewünscht, das man vielleicht Annex M auf den Markt nutzt, den es ist im DTAG Netz erlaubt, anders wie etwa Annex A (nicht mehr für Neuaufträge erlaubt).

Hier hätte man bei Kunden punkten können, welche z.B. ISDN als Abfallprodukt sehen und so auf höheren Upload hoffen.

Gruß

Kaweh Jazayeri
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.