S450 Y an der S450 IP Basisstation

testusercnde

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Original S450 IP Mobilteil ist leider kaputt. Wollte bei Ebay ein S450 Y Mobilteil ersteigern. Funktioniert das überhaupt? Wo ist der Unterschied zwischen S450 Y and S450 IP Mobilteil? Danke sehr!
 
Was ist denn S450 Y? Habe nie was davon gehört. Die Original MTs für die S450 Basis heissen S45. "S450" hört sich für mich nach einer Basisstation an, oder der Verkäufer hat die genaue Bezeichnung nicht gewusst.

Alle "höherwertigen" MTs wie S67H, S68H, etc. passen übrigens auch.

Gruß

Robert
 
S450 Y ist ein MT, das Siemens in Zusammenarbeit mit Yahoo entwickelt wurde. Mit dem Siemens Gigaset S450 Y + M34 USB kann man zwar auch übers Internet telefonieren, aber der PC muss eingeschaltet sein. Das ist wirklich doof.
 
Man kann mit jedem Siemens-MT + MT34 USB + PC übers Internet telefonieren. Und wo ist da Yahoo eizuordnen? :noidea:

Egal, wenn es im Endeffekt ein ganz normales MT mit einem geringfügig angepassten Aufdruck ist, dann hast du trotzdem das, was du haben wolltest.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich hatte ja recht, S450 Y ist doch eine Basisstation. Egal, det TO kann trotzdem das MT aus diesem "Bundle" als Ersatz für sein verstorbenes MT nehmen. Ich hoffe, seine Ladeschale geht noch, sonst muss er die komische Yahoo-Basis als Ladeschale nutzen ;).

Gruß

Robert
 
Vielen Dank. Ich werde es testen und hier berichten.
 
Nun ein Statusbericht.

Habe die s450 Y basisstation ausgeschaltet und versucht MT an S450 IP anzumelden. Auf dem Display scheint immer die Meldung Anmeldevorgang "basis 1". Aber keine erfolgreiche Anmeldung ist erfolgt. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
S450 Y ist wie S450IP auch eine Basisstation. Daher kann ich S450 Y nicht an S450 IP anmelden. Schade!
War etwa kein MT dabei? Wenn das nicht explizit im Angebot so beschrieben war, dann würde ich diese Basisstation ganz schnell an den Verkäufer zurück geben!

Kann man eine Basisstation als MT an einer anderen anmelden bzw. eine Basisstation als MT nutzen?

hast du was genommen? :D

Gruß

Robert

EDIT 08.08.2009:
Auf dem Display scheint immer die Meldung Anmeldevorgang "basis 1". Aber keine erfolgreiche Anmeldung ist erfolgt. Was nun?
Etwas geht schief, vielleicht hast du nicht die richtige PIN eingetippt? Ich würde das "neue" MT vor der Anmeldung einmal auf die Werkeinstellungen zurück setzten. Dann anmelden, so wie es in der Bedienungsanleitung deines Telefons beschrieben ist und an die richtige PIN denken.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.