Anrufe von Griechenland nach Deutschland

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

während meines Urlaubes in Griechenland möchte ich möglichst günstig tel. erreichbar sein, bzw. günstig nach Deutschland mobil telefonieren können, - einen Festnetzanschgluss gibt es dort nicht !

Was ich habe:
2 Stück 1&1 Simkarten ( alte Verträge ) , - kostenlos untereinander, kostenlos zu allen anderen 1&1 Mobilfunkteilnehmern.

Voip-Accounts bei:
Voipcheap
1und1

Fritzbox 7270

Könnte man da etwas mit Callback etc. basteln, - oder was wäre die beste Lösung ?

Für Eure zahlreichen Infos vielen Dank.

Grüsse
Bodo
Asterisk-Server mit allen Möglichkeiten ( Callback, Callthrough, etc... )
 
Kostenlos sind nur Gespräche innerhalb Deutschlands mit der Partnerkarte. Wenn Du im Ausland bist, kostet das den entsprechenden Tarif. Das heißt das in der EU Zone abgehende Anrufe 0,51¤/min kosten und ankommende Gespräche 0,22¤/min.
 
Ja, das weiss ich selbst !
Ich wollte ja nur aufzählen, was ich so alles habe.
Suche eben nach einer Art Callback-Lösung......

Grüsse
Bodo
 
Viele günstige Möglichkeiten gibts da nicht.

Man könnte es via VOIP machen wenn du einen Laptop oder WLAN Handy hast.

Die meisten größeren Hotels haben ein WLAN Netz wo man sich gegen eine geringe Gebühr einloggen kann. Auf den Lappi kommt dann z. B. X-Lite als VOIP Software zum Einsatz.

Es gibt auch noch den N24 UMTS Stick. Für ca. 20 Euro pro Tag kannst du in Europa surfen, ohne Vertragsbindung. Natürlich nur, wenn dort in Griechenland UMTS verfügbar ist.

Oder du holst dir in Griechenland (evtl. vorab in Deutschland) eine Prepaid Karte. Da sind Gespräche von deinem Handy ins deutsche Festnetz nicht gerade günstig, dafür aber wenn dich Leute anrufen.

Mein Favorit wäre das WLAN Netz da ich mal vermute, dass in Griechenland das UMTS Netz nicht gerade gut ausgebaut ist.
 
Hi Elsi29,

danke für Deinen ausführlichen Post. Nun, dann glaube ich, ist echt " Urlaub " angesagt.
Wir sind in einer Gegend, welche noch nicht so sehr erschlossen ist, und Hotels mit WLAN, na ja, wenn überhaupt, nur sehr spärlich vorhanden sein werden....
Also werd ich mir dort ne Telefonkarte fürs Festnetz holen um an den Telefonzellen einen etwas günstigeren Tarif zu haben, - das wars dann wohl ....

Grüsse
Bodo
 
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Rhodos in einer grossen Hotelanlage (GRAUENVOLL!!!!!!).

Dort gabs einerseits Internet PC´s (AR**TEUER!!!) und auch bezahlbares WLAN (10 ¤ / Woche). Dummerweise habe ich erst in der 2. Woche bemerkt an den Touris mit Laptop, dass es dort WLAN gab. Glücklicherweise hatte ich auch einen Laptop dabei.

Die Hotelanlage war auch ziemlich abgelegen, gab aber trotzdem Internet.

Frag einfach mal nach bzw. schau mal in den Reisekatalog ob es dort WLAN gibt.
 
Hallo Elsi29,

so, bin nun wieder aus dem Urlaub zurück. Dort wo wir waren ( Süd-Pelepones ) gab es
im Bereich des Strandes WLAN ( 5 Euro für 5 Stunden innerhalb 5 Tagen ). Das löste mein
Internet-Problem. Für die Telefonie hatte ich mir folgendes gebastelt:
Vodafone CallYa Karte mit Reiseversprechen gekauft.
Callback von meinem Asterisk auf dieses Handy eingerichtet.
Das Gespräch kostete pauschal 75 Cent ( bis zu einer Stunde ) - sonst nichts !
Funktionierte einwandfrei.

Grüsse
Bodo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.