Verstorbene Surf&Phone Router: von was ersetzen?

Blumkoli

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Letztes wochenende ist nach drei Jahre Dienst meine O2 router verstorben. Da die Besucheranzahl bei der zuerdebestellung sehr gering war, moechte ich modem+router von etwas anderes ersetzen. Hier scheint der Fritzbox ganz popular zu sein, ich bekomme aber gemischte meldungen ob der Box mit dem O2 DSL Anschluss geht.

Ich habe also zwei Fragen:
-welcher Modem/Router (mit Wlan) funktioniert am Besten?
-was braucht man zum einstellen? Braucht man irgenwelche Logindaten?
 
Beileid :beerdigu:

Du hast nur ein Problem - der O2-Router ist notwendig um an die Voice-Zugangsdaten zu kommen! Laß dir ein kostenloses Austauschmodell kommen (sofern es keine Feuerbestattung war), anschließen, Daten auslesen wie im Wiki hier im Forum beschrieben und dann eine Fritzbox anschließen. Es geht bislang nur eine Fritzbox, vorzugsweise 7170 oder neuer.

Bei schlechten DSL-Werten (Dämpfung) brauchst du den O2-Router evtl. auch als Modem vor der Fritzelbox.
 
Laut Aussage der Hotline geben die mir die Daten auch so durch, falls es keinen neuen gibt. Ich hab immer noch das UFO :) Naja, das zweite mit neuem Netzteil

Gruß
Christoph
 
ich habe die daten für das VoIP von o2 per schreiben erhalten, nachdem ich freundlich drum gebeten haben. das sollte also nicht das problem sein :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.