Handbuch Bosse S31

guidox

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber irgendwie schien es mir hier richtig.

Ich habe hier eine Bosse S31 Telefonanlage, die ich hinter die Fritz!box 7170 anschließen möchte. Leider fehlt mir dazu der Anschlussplan und auch die Software (bzw. Bedienungsanleitung) zum konfigurieren. Wusste vorher nicht das die Anlage von 1994 ist.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank

Gruß Guido
 
Bosse Berlin ist 1995 von Agfeo Bielefeld übernommen worden. Die Bosse S 31 müßte der Agfeo AS 31 entsprechen (nicht AS 31ST!). Wenn Deine Bosse im Laufe der Zeit nicht auf einen aktuellen Firmwarestand gebracht worden ist, könnte es allerdings sein, dass Du mit der Programmiersoftware von der Agfeo-Website nichts mit der Anlage anfangen kannst.

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,
das hilft mir schon mal sehr weiter! Jetzt weiß ich wonach ich suchen kann und die seite von agfeo ist ganz gut.
Die firmware werde ich mir wohl nue besorgen müssen ( meine ist von mai,1994) aber den eprom kann man sich noch bestellen.

beste Grüße

Guido
 
Agfeo hat keine EPROMs mehr im Angebot, nur noch das Binärfile mit der FW 3.5. Ein EPROM könntest Du Dir damit selbst brennen. Und mit FW 3.5 kannst Du auch mit der Windows-Software Tk-Set etwas anfangen.

Gruss,

Hendrik
 
hmm, ich habe einfach mal bei e*** geguckt und für 9,90¤ einen gefunden. Angeblich mit eprom und sofware und Anleitung.... ich hoffe mal dass das geht.
Ich berichte wieder wenn der da ist.
bis dahin...

grüße
 
Ja, bei Ebay sind die immer wieder mal zu finden. Da die FW frei erhältlich ist, hat sich da jemand die Mühe gemacht, EPROMs zu brennen und dort anzubieten.

Sollte funktionieren. Und unter ftp://ftp.agfeo.de/pub/software/Soft7105.exe findest Du die passende Windows-Software.

Gruss,

Hendrik
 
vielen Dank Hendrik,
habe die neue Firmware bekommen und alles funktioniert soweit. Habe die Anlage auch schon Testweise angeschlossen und das Telefon was ich an die box angeschlossen habe klingelt auch. Die software für den PC finde ich nicht so dolle. die Konfiguration ist nicht so toll, aber es geht:)
Ich hoffe die Anlage ist Blitz resistenter als die Fritz!Box. Das vorgeschaltete Modem hat jetzt schon 3 Boxen überlebt...

Grüße
Guido
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.