018500 Nummer!

d3rd3vil

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hoho!

Wie man vielleicht weiß, funzen 0185er Nummern mit dem O2 VoiP Zeug nicht! Gibt es dann ne Möglichkeit, irgendwie diese Nummern anrufen zu können?

Oder muss ich da aufs Handy zurückgreifen, was natürlich ne Schweinerei wäre :(

Danke für die Hilfe
d3rd3vil
 
Zuletzt bearbeitet:
08/15 - Standardnummern

das wäre schlimm, wenn jede x-beliebige Nummer nicht gehen würde.
Vielleicht lässt ein 018.. Anbieter nur O2 nicht rein?
 
Ja ehm worauf wollt ihr jetzt hinaus?

Zum Beispiel Barmer hat 081500....oder so als Vorwahl und das funzt einfach nicht!!! Gibt es dafür ne Lösung? Oder halt nicht...schon extrem sowas! Kostet übers Handy ja sicher einiges...
 
Vielleicht lässt ein 081.. Anbieter nur O2 nicht rein?

Es gehen nicht alle "Sondernr." mit VoIP wegen Abrechnungsproblemen. Ist ein bekanntes Problem, bzw. manchmal sogar angenehm, da es keine Gebührenüberraschung gibt.

btw - wegen der Ähnlichkeit zu 01805 hatte ich zuerst daran gedacht. Die andere Nr.gasse kennen auch nur Barmer-Mitglieder.
 
meinst du evtl:

Kontaktinformation
BARMER E-Mail- und Rückrufservice
Servicetelefon 018 500 95-2000*
Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr
*2,9 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz

Bei der DTAG steht da z.B. folgendes:

T-VPN Zugang 0181 - 0189
Übersicht über die kundenindividuellen Zugangstarife


Im Folgenden finden Sie Informationen über kundenindividuelle Tarife für den Zugang zu T-VPN-Rufnummern (0181 - 0189).
Allgemeine Informationen

Den Zugangstarif für Anrufe zu Nutzergruppen in der Gasse 0181 - 0189 legt der jeweilige Rufnummerninhaber (z.B. Groß- und Systemkunde) der Diensterufnummer fest, sofern ein Offlinebillingverfahren zur Anwendung kommen kann.
Von T-Net Anschlüssen (Offlinebilling möglich; Preis legt T-VPN Kunde fest)
Von Öffentlichen Telefonen der Deutschen Telekom AG gilt ein Einheitspreis mit 0,20 Euro je angefangene 60 Sek.
Es können nur Preisauskünfte für Anrufe zu den Nutzergruppen (0181 - 0189) erteilt werden, die Ihre Diensterufnummer im Zusammenhang mit dem Dienst T-VPN Zugang der Deutschen Telekom AG nutzen.

Preise zu Nutzergruppen, die bei einem alternativen Diensteanbieter (z.B. ARCOR) geschaltet sind, liegen der Deutschen Telekom AG nicht vor und müssen beim jeweiligen Diensterufnummerninhaber oder Diensteanbieter erfragt werden.
Quelle
 
die barmer hat eine 0185.... nummer

also von was redest du eigentlich ?
 
Das Thema verlinke ich unter der Kuriositätensammlung :p
 
meinst du evtl:



Bei der DTAG steht da z.B. folgendes:


Quelle

Mhh ok, was genau heißt das jetzt? Preise Festlegung usw. ja gut, erreichbar ist sie also trotzdem nicht, nur über Telekom Festnetzanschluss....

Also per Handy anrufen ein Muss?

Edit: Achso lol der ganze Aufstand hier, weil ich mich verschmiert habe? Ja, 018500 natürlich.....
 
Edit: Achso lol der ganze Aufstand hier, weil ich mich verschmiert habe? Ja, 018500 natürlich.....
Ich fands lustig ...:p
Wär wirklich sinnvoll gewesen den Hintergrund "KK-Sondergasse" zu erwähnen.
Ich nerve solche Firmen immer mit dem Spruch "..Sie sind ja telefonisch nicht erreichbar ... " Ob 01805 oder 0185.. oder sonstwas - wer Service anbieten will, sollte eine "normale" Rufnummer anbieten.
 
Gut also ums auf nen Punkt zu bringen: diese Nummer muss ich per Handy anrufen?
 
oder hier mal kucken: http://0180.info

Da gibts auch Nummern von der Barmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.