Speedport W303 Typ A: ständiger Abbruch der WLan Verbindung

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit dem Speedport W303 Typ A:

Ich kann problemlos eine WLan Verbindung mit dem Gerät aufbauen (am Computer hängt ein Fritz WLan Stick N). Doch nach einiger Zeit bricht die Verbindung immer mal wieder ab.

Laut Symbol in der Taskleiste ist die Verbindung aber immer aktiv, es wird auch keine neue IP Adresse o.ä. bezogen. Dennoch brechen alle Verbindungen mit Netzwerklaufwerken oder auch Remotedesktopverbindungen ab.

Folgendes habe ich schon probiert:
  • Tausch des WLan Sticks durch AVM
  • Aktualisierung der Firmware des Speedports und des Treibers des Sticks
  • Auswahl des Funkkanals auf Automatisch (in der Umgebung gibt es noch 3 weitere WLan Netze)
  • Abarbeitung der Tipps zu WLan Verbindungsabbrüchen auf der T-Home Seite

Alles brachte keine Verbesserung, die Abbrüche treten immer noch auf. Der Speedport steht nur 1 Raum weiter als der PC. Also Reichweite sollte nicht das Problem sein.

Aber: wenn ich zu einer FritzBox eine WLan Verbindung aufbaue, treten diese Probleme nicht auf. Ich vernmute daher, das Problem liegt am Speedport.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.