MR 300 an 7270 Bild steht nach 6 sec.

schenk-dirk

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Mr 300 an einer 7270 angeschlossen klappt alles aber das Bild von T-Home steht nach 6 sec. schalte ich auf einen anderen Kanal das gleiche von vorne los, 76er Firmware , T-Com anschluss, IPTV eingeschaltet was kann ich machen ??? Bin am ende mit meinem Latain.

Liebe Grüße Dirk
 
Hi,

gehts denn mit dem Telekom-Router ? (z.B. Speedport W721V) ? Oder hast Du keinen bestellt/mitgeliefert bekommen ?

Gruß
Zenith
 
ja ich habe ein Speedport 503v angeschlossen und damit geht es !!
 
Komisch da scheint das Umschalten auf Multicast nicht zuklappen. Hast du bei der 7270 auch mal einen Werksreset versucht?
 
Ja ich habe einen reset gemacht und auch ein Recover mit der 76er ver.
 
Hm, und die Checkbox unter Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen -----> "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" hast Du wirklich aktiviert ? (Sorry, für die evtl. blöde Frage). Hast Du nach dem flashen/recovern gesicherte Einstellungen eingespielt oder "zu Fuß" neu konfiguriert ? (letzeres ist zu bevorzugen).

Ansonsten fällt mir auch nichts ein was Du noch tun könntest.

Ich verweise ohne große Kenntnis der Materie mal auf die Threads zu dem Thema Zielnetz(-architektur) :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195040

T-Home Zielnetz-Architektur siehe auch Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/T-Home_Entertain#Zielnetz

Eventuell bist Du ja davon betroffen (?)

Gruß
Zenith
 
Moin,

Es fehlt die Angabe, ob der Anschluss VDSL oder ADSL ist.

Die Kombination Speedport als Modem und Fritzbox als Router funktioniert nach Umstellung auf die Zielnetzarchitektur nicht mehr.

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Anschluss des Mediareceivers an den Speedport, Fritzbox hinter Speedport Router betreiben
2. Speed2Fritz flashen und dann den Speedport mit AVM firmware als Modem nutzen
3. Bei VDSL ein HS300 Modem einsetzen.

Gruss
GT40
 
Ich hatte das Problem bis vorhin auch, mit meiner 7170.
aller paar Sekunden blieb das Bild stehen....

Ich habe vorhin die Firmware (29.04.67) eingespielt, musste alle Einstellungen neu machen, aber nun geht der MR300 auch an der Fritzbox hervorragend.

Achja,
ich hab kein VDSL, sondern T-Home entertain an 16+
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.