Probleme mit 7270 mit 300 HS und Entertain und Dyndns

donbahlsen

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

ich habe die oben beschriebene Konfiguration (die 7270 hatte ich mir ersteigert, weil ich hoffte, die Probleme der 7170 mit demselben Thema damit zu beheben). Abgesehen davon, daß es hin- und wieder mal Tonaussetzer und kleine Bildstörungen bei meinem Entertain-Bild gibt (eigentlich komisch bei einer 50er Leitung, die sogar gut und schnell ankommt wegen sehr kurzer Leitung, aber gut - vielleicht hat da auch jemand einen Tip), habe ich das Problem, das ich DYNDNS nicht nutzen kann, da es dann dazu kommt, daß mein TV-Bild ziemlich exakt für 4 Minuten läuft und dann für 1 Minute anhält. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich sehr gerne die Fernstart-Funktion der Box für meinen PC nutzen würde. Hat da Jemand eine Idee?

Gruß donbahlsen
 
Ich denke mal, dass liegt an deinem Decoder. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Aber prinzipiell läuft das 300HS Modem bei richtigen Einstellungen an der FBF 7270 sehr gut, zumindest bei mir. Bei mir läuft auch dyndns ohne Probleme und Macken.

Hast du auf der FBF 7270 die aktuelle Firmware? Hast du DYNDNS richtig eingestellt? Hast du die richtigen Einstellungen für IPTV?
 
aktuelle Firmware - ja. Richtige Einstellungen? Hmm, viel einstellen kann man ja leider nicht, außer das man die Unterstützung für Enterain anmacht. Ich weiß leider nicht weiter. Ich werde wohl testhalber nochmal den Original-Telekom-Router anschmeissen und schauen, ob die Probleme dann immer noch existieren... Vielleicht hat ja noch jemand diese Probleme...

donbahlsen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.