Uniphone - Flash (R) Taste

pfeffer

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Das Nokia N78 hat leider keinen eingebauten SIP-Client. Aber man kann Uniphone installieren, was hervorragend funktioniert und sich gut integriert.
Mit Uniphone kann man das N78 als Nebenstelle an einer Fritzbox betreiben.
Seit neustem (Firmware .76) kann die FirtzBox 7170 auch Makeln und Vermitteln an IP-Nebenstellen. Allerdings muss dafür das VoIP-Gerät eine Flash bzw. R Taste haben und entsprechend an die FritzBox übermitteln.
Weiß jemand, ob und gegebenenfalls wie das mit Uniphone geht?

Gruß,
Pfeffer.
 
Uniphone unterstützt die DTMF-Modi: RTP in-band, RTP out-of-band (RFC 4733) und SIP INFO. Ich würde also überprüfen in welchem Modi sich die Fritz!Box mit ** statt R durch Uniphone zum Makeln und Vermitteln überreden lässt.
 
Mit **1 kann ich eine analoge Nebenstelle anrufen. Das ist kein Problem. Aber wie bekomme ich die FritzBox dazu, in einem laufenden Telefonat die DTMF-Zeichen nicht durchzureichen, sondern selbst zu interpretieren? (**)

Normalerweise geht das mit der R-Taste, aber ich weiß nicht, welche Taste ich am N78 drücken soll, damit Uniphone ein "R" übermittelt.
Oder gibt es eine ander Möglichkeit als R?

EDIT: Ich glaube mit *# kann man das Gegenteil erreichen: Alle DTMF-Zeichen nach *# werden durchgereicht und nicht interpretiert. Gibt es das auch umgekehrt?

Gruß,
Pfeffer.
 
Ich gebe "**" während eines Gespräches in Uniphone ein. An einem analogen Telefon kann ich während eines Gespräches R drücken, dann höre ich den Gesprächspartner nicht mehr und kann mit **620# die IP Nebenstelle anrufen. Am analogen also insgesamt: R**620#.
Wenn ich nun ****1# bei Uniphone eingebe passiert nichts.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.