Gelöst: WGR614v6 in ein bestehendes Netzwerk (mit Router) einbinden?

M

Mattmax

Guest
Ich möchte einen WGR614 in mein bestehendes Netzwerk (Router mit DSL-Modem) einbinden, so dass ich das Netzwerk mit WLAN erweitern kann. Der Router (Standort: Keller) ist der Internetzugang und gleichzeitig der Telefonanschluss. Hieran hängt ein Switch und daran die PC's und der Drucker per LAN-Kabel. Da die WLAN-Qualität nun nicht allzu gut ist und auch weitere Komponenten hinzukommen sollen, wolllte ich im Erdgeschoss das Netzwerk (LAN und WLAN) erweitern. Vom Roter liegt schon ein LAN-Kabel bis ins Erdgeschoss, hieran soll der WGR614 kommen. Wie schliesse ich diesen an (LAN oder WAN), um die volle Funktionalität des anderen Netzwerk zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

den Netgear per LAN anschließen, IP im Bereich der Box (< 10), als Standardgateway die IP des DSL-Modems.
 
was soll heißen "IP im Bereich der Box (<10)"? Wenn ich nun davon ausgehe, dass mit Box der DSL-Router (mit Modem) gemeint ist, dann soll also die IP-Adresse des Netgear in der Endnummer unter 10 liegen (z.B: xxx.xxx.xxx.009)
 
Hat auf Anhieb geklappt, Danke für die Hilfe und Info.
 
Gerne! :)

PS: dann setz den Thread bitte noch auf gelöst: 1.Post/Ändern/Erweitert, dann unten in den Titel schreiben... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.