OPENSTAGE 60 SIP mit MEHREREN SIP-Accounts möglich?????

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Openstage 60 SIP. Kann das Telefon mit mehreren Sip-Accounts (z.B. 2 Sip-User ID bei Sipgate, eine ID bei Dus.Net etc.) genutzt werden?

Da das Openstage 60 über mehrere Sensortasten verfügt wollte ich jeweils ein Sip-Account auf eine Taste legen.

Laut Aussage von Sipgate funktionieren die Openstage SIP Modelle jedoch nur mit EINEM Sipaccount. IST DAS SO RICHTIG, KÖNNT IHR DAS BESTÄTIGEN ??? WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lionshead
 
Sorry hatte wohl einen dicken Finger ;-)

Einen könnt Ihr natürlich löschen!

Vielen Dank

Lionshead
 
Das OpenStage 60 SIP kann nur einen SIP Account verwalten.

Gruss

OpenStager
 
@OpenStager

Danke Dir. Bezieht sich das auf einen SIP-Anbieter oder auf ein SIP-Registrar? Wie ist das zu verstehen, also wirklich nur eine Rufnummer 12345678 oder auch ein Rufnummern-Block 12345678-9-10-11 ??

Kann das Openstage 80 denn mehrere SIP-Accounts verwalten ???

Gruß
Lionshead
 
Hallo!

Das gilt fuer alle OpenStage Modelle. Ein Account, ein Registrar.

Gruss

OpenStager
 
Hallo OpenStager,

läßt sich das irgendwie umgehen, z.B. durch den Einsatz des Openstage an der Fritzbox (dort kann ich bekanntlich ja mehrere Accounts verwalten) ??? Ich habe diese Informationen auch in den diversen Bedienungsanleitungen der Openstage-Serie nirgends gefunden, geschweige denn auf den Siemens-Seiten im Netz ...

Gruß
Lionshead
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für die OpenStage Telefone.

Ich habe in der Anleitung (Seite 138ff) was vom Multiline Support gelesen. Damit müssten doch auch mehrere Accounts möglich sein.

Grüße,
Emil
 
Hallo Emil.
Dann hast du sicher auch folgendes gelesen:

The multiline appearance feature allows for multiple lines to be assigned to a keyset and for a line to be assigned to multiple keysets. This feature requires configuration in OpenScape Voice and in the telephone, and is particularly useful for executive-assistantarrangements.

Und weiter:

In order to configure the phone as a keyset, it is required to
• use an outbound proxy (System > SIP interface > Outbound proxy, see Section
3.5.7.1, “Outbound Proxy”), and
• set the server type to "OS Voice" (System > Registration > Server type, see
Section 3.5.6, “SIP Registration”).


Und die Umgebung gilt es erst mal zu haben.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan!

Das habe ich zwar gelesen, das Thema "OpenScape Voice" aber verdrängt. ;)

Ich dachte man kann einfach für jede Leitung einen eigenen Key jeweils mit den SIP-Daten programmieren. Aber ich habe das wohl falsch verstanden.

Dann muss ich für sipgate Team doch die Snom oder Aastra Telefone verwenden.

Danke,
Emil
 
Ich weiß nicht, ob so was in der Pipe der Entwicklung ist, wäre aber vermarktungsstrategisch vermutlich eher unklug, weil man sich dann selbst die Argumente nimmt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.