Stromfresser 3231

Huminator

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit 2 Tagen bin ich Alice NGN Kunde. Ich habe das 3231 Wlan Modem bekommen. Dahinter will ich aber noch die 7270 klemmen. Nun ich habe festgestellt das Teil frisst 12 Watt im Betrieb (das Alice Modem). Gibs von Alice eine andere Hardware die wenig Strom verbraucht?? Wlan muss es ned können habe ja die 7270.
Und noch eine frage,macht es Sinn ein anderen Router dahinter zuhängen?? Ich meine habe ich dadurch mehr performenz??
 
schau mal hier im forum mit etwas basteln kann man den 3231 auslesen (auf eigene gefahr) und dei daten in die fritzbox eintragen dann brauch man den iad garnicht mehr, habe ich am we bei mir mit dem 3221 auch vor.
 
Hi

Dann berichte mal ob es geklappt hat und wie es geht
 
Hallo
Gibs von Alice eine andere Hardware die wenig Strom verbraucht??

Soweit ich weiß, gibt es nur diese eine Box von Alice. Du kannst aber mal schauen, ob die wenigstens ein Schaltnetzteil hat? Falls sie keines hat und Du das Netzteil gegen ein solches austauscht, kannst Du locker nochmal ein paar Watt sparen.
 
Nee Netzteil kann ich ned tauschen ist fest Verbaut. Alice will mir ein anderes schicken
 
es gibt verschiedne alice boxen,von sphairon und avm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.