C475 IP - Anrufweiterschaltung Festnetz über VoIP?

sgreunz

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte die Anrufweiterschaltung über VoIP nutzen, die man über Netzdienste -> Festnetz -> Anrufweiterschaltung einschalten kann.

D.h. wenn jemand auf meiner Festnetznr. anruft und ich diese an mein Handy weiterleite, dann soll die Standardverbindung VoIP genutzt werden und nicht der viel teurere Festnetzanschluss....

Das kann ich aber nirgends definieren und in der Anleitung steht darüber auch nix.

Kann mir hier jemand von den erfahrenen VoIP-Nutzern helfen?

Danke
 
Hallo sgreunz,

Das kann ich aber nirgends definieren und in der Anleitung steht darüber auch nix.
das ist auch keine Wunder. Das Gigaset kann keine Anrufe vom Festnetz zu einer VoIP-Leitung weiterleiten (umgekehrt ebenfalls nicht). Der Menuepunkt heisst nicht umsonst Netzdienste -> Festnetz. Es bedeutet naemlich das das Geraet einen Dienst (in diesem Fall Anrufweiterschaltung) im Festnetz, also bei deinem Fetsnetzanbieter nutzt ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...wieder was gelernt, das geht also direkt an den Netzbetreiber *sorry, bin hier noch etwas grün hinter den VoIP-Ohren* ;-)

Wie kann ich dies dann lösen? Kann ich einfach eine Weiterleitung am Telefon selbst machen (ohne Netzbetrieber)?
 
Bei welchem System funktioniert das denn ?

Suche schon lange nach einer Lösung ?

Danke für Infos !

Gruss Axl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.