Callthrough für Handygespräche

chipper12

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das wie hier beschrieben probiert:

http://www.moehblog.de/archiv/2007/...ll-through-trick”-und-nokia-pausetaste-gehts/

Doch wenn ich dann über Callthroug eine Handynummer anrufen will, funktioniert es nicht, bei Festnetz schon.Doch das bringt ja nichts.
Es kommt immer: Kein Anschluss unter dieser Nummer, oder lieber 1&1 kunde nummer ist nicht vergeben.
Außerdem nutze ich in der Fritzbox Wahlregeln für Handy (01052 via Festnetz).
was mache ich falsch
Handy:Siemens, Motorola, Nokia
 
dann geht der ruf nicht über das festnetz raus , sondern über 1&1

falsche konfiguration von callthrough
 
Aber warum?
Ich weiß nicht was falsch sein soll.
Habe ein Passwort festgelegt und eine Rufnummer gewählt (von 1&1) aber das wird ja durch die Wahlregel eigentlich automatisch übers Festnetz gemacht.
Doch die Nummer werde meistens nicht vollständig übermittelt.
 
musst du nicht im menu von callthrough einstellen eingehende und ausgehende rufnummer ?

eingehend >>> 1&1 rufnummer

ausgehend>>> festnetznummer
 
Doch.
Gelten, wenn ich über Festnetz telefoniere die Wahlregeln trotzdem?

Werde ich ausprobieren
Posting 2:
Nein auch mit Festnetz funktioniert es nicht besser.
Diesmal werden sogar nur die ersten 2 Ziffern übertragen.
Wenn das Handy versucht die Rufnummer zu übermitteln habe ich das Gefühl, dass bereits die Ansage der Telekom versucht etwas zu sagen.
Wenn ich über 1&1 mache dann habe ich es nun einmal geschafft, die ganze Nummer zu übermitteln, ging sogar mit Wahlregel über Festnetz raus, aber es ist kein Gespräch zu stande gekommen, nur ein Rauschen und knacken das wars, handy hat auch nicht geklingelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
die Telefonnummer kann wie folgt im Nokiahandy abgespeichert werden:

Rufnummer der FritzBox+Pause+Pin der FritzBox+Pause+0+Pause+Rufnummer
0301234567P0000P0P01771234567

So hat es zumindest bei mir funktioniert
 
Wie meinst du das mit Pause?
meinst du das "p" dass durch drücken von * erreicht wird?

Rufnummer
0301234567P0000P0P01771234567

was haben die P zu bedeuten?
 
"p" in der Rufnummer legt bei Nokia-Handys beim Wählen an dieser Stelle eine Pause ein.
Im LCR-Thread wird berichtet, dass bei Vorliegen von Wahlregeln bei analogen Festnetzanschluss callthrough bei manchen Firmwares nicht befriedigend funktioniert.
- aktuelle Firmware laden
- Wahlregeln in der Fritzbox testhalber entfernen und cbc-Nummer im Handy mitwählen.
 
hi
klappt das mit dem p bei allen Nokia Handys (2610 auch)

wie sieht das bei Samsung Handys aus (I900)

habe bisher nur von dual sim adaptern gehört die eine Wahlpause unterstützen
SIMORE mit IP Funktion

Danke für die Info
 
Manchmal muss man statt des p auch länger auf 0 drücken oder ähnliches musst du mal probieren.
Nehme ich die Wahlregel raus dann funktioniert es mit und ohne cbc.
nehme ich jedoch wahlregeld mit dabei geht es nicht mehr.
firmware ist aktuell.
noch was:
wähle ich bei callthrough ausgehend festnetz, dann passiert mit wahlregel gar nichts, wählre ich internetrufnummer, dann kommt kein anschluss unter dieser nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chipper12
es könnte sich lohnen, hierfür eine Fehlermeldung an AVM zu senden.
 
Ich gehe davon aus,dass das per Mail kostenlos ist?
 
ist natürlich kostenlos, das Ticket bei AVM wird durch eine Email eröffnet.
Der auch an anderer Stelle benannte "Fehler":
Festnetzanschluss analog, Wahlregel gesetzt, callthrough über Festnetz cbc gemäss Wahlregel funktioniert nicht.
 
OK Habe die nun kontaktiert und werde euch, falls eine lösung zustande kommt informieren.
danke schonmal
 
Bei mir funktioniert CallThrough mit dem Handy "nur" super mit meinem alten S45i Siemens Handy.
Bei allen anderen (u. a. Nokia) mit denen ich das getestet habe, werden die Rufnummern nicht vollständig übertragen.
 
Also genauso wie bei mir nur dass es bei mir mit gar keinem funktioniert.
ich habe bereits den support kontaktiert aber selbst die scheinen daran zu verzweifeln :(
 
Das habe ich damals auch gemacht.
Da hat es immer "nur" geheißen, das wäre ein Einsatzszenario das nicht üblich wäre, und darum würde man das nicht untersuchen.

Ich bin der nach wie vor der Meinung, dass es ein Problem mit dem "Pausenzeichen" ist.
Wieso es aber immer wieder mal bei einigen funktioniert kann ich dann auch nicht sagen.
 
Es ist ja eher der Fall dass es bei einigen mal nicht funktioniert
denn bei vielen funktioniert es problemlos, bei mir hatte es vor einem jahr mit selber hardware auch funktioniert ist schon komisch.
bei mir untersucht avm noch immer, haben aber geschrieben ich soll geduldig sein.
 
Also habe nun Rückantwort von AVM bekommen:
Da es ein analoger Festnetzanschluss ist, kann es zu Problemen kommen.
Doch dies soll in der kommenden Firmware verbessert werden, nun soll ich warten bis diese rauskommt.
Toll, also auch keine so wirkliche Lösung...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.