Fastpath/Dämpfung/DSL6000

BlackJ4ck

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute da ihr euch hier ziemlich auskennt und ich nicht wirklich weiter weiß stelle ich mal meine Fragen hier rein.
Erstmal zu meinen Daten:


Anschluss DSL6000 der funktioniert gut:


http://www.speedtest.net/result/509671463.png

was ich aber dann nicht verstehe wie das geht bei meiner hohen Dämpfung,siehe Anhang,das ich überhaupt dsl6000 habe

Die 2te frage wäre.Ist Fastpath überhaupt möglich
ein mitarbeiter meinte mal,dass es nur möglich wäre wenn ich mich auf DSL3000 runterschalten lasse.Gibt es eine Möglichkeit dennoch fastpath und dsl6000 zu behalten.

Evtl ein Anbieterwechsel oder Tarifwechsel zu adsl2 oder wie das heißt wobei ic das ja schon habe laut fritz.box oder?

grüße
 

Anhänge

  • dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 100
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    61.2 KB · Aufrufe: 70
DSL 6000 bei der hohen Dämpfung ist schon sehr auffällig. Bei mir zeigt die Fritz!Box etwas mehr als die halbe Dämpfung an, und ich habe gerade 'mal DSL 3000 geschaltet bekommen (aber nur ADSL).
Könntest du 'mal einen Screenshot mit dem Spektrum posten?
 
Hier ist das Spektrum.Ich verstehe davon nicht wirklich etwas.Kann man daraus was erkennen?
Ist das gut oder eher schlecht?
Kann man da noch was rauskitzeln?

was ich nicht verstehe wieso zeigt meine Fritzbox den Latenzpfad nicht an?
 

Anhänge

  • dsl 3.jpg
    dsl 3.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das du T-Online hast.
Öffne www.t-online.de
gehe in dein Kundencenter
öffne dort "Anschluss & Tarif"
dann "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern"
in der oberen leiste kannst du "Internet-Zugang" wählen
und dort findest du die Option "FastPath für DSL"
wenn du davor nen haken setzten kannst ist es prizipiell möglich.
wenn du das dann in auftrag gibst prüft Telekom nochmal ob es bei dir geht oder nicht.

kostet monatlich 1,02¤

MFG Chaos
 
danke für die antwort genau das habe ich schon einmal gemachr danach war das ganze internet weg
angeblich weil die technik noch zu neu sei und den befehl noch nciht konnte und jezz trau ich mich iim moment nicht den link zu drpcken um es zu atkivieren xD
der mann von der Telekom sagte einfach ich solle es in ein paar monaten noch einmal probieren^^
 
Guude, in der heutigen Zeit sollte die Aktivierung von Fastpath kein Problem mehr darstellen.



PS: ....und bzgl. deiner nur schwer lesbaren Buchstabensuppe lies bitte einmal diesen Link !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja das ist ein Problem bei mir mit der Schrift^^

Zurück zum Thema,
auch wenn ich diese Dämpfung habe dann dürfte doch deswegen nicht gleich das Internet ausfallen.

Ja ich werde es nochmal probieren und euch dann mal informieren^^

danke soweit für eure Hilfe

greetZ
 
Dein Spektrum sieht nach DPBO aus, daher die hohe angezeigte Dämpfung.
 
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum die Dämpfung im Upstream nur 12 dB, im Downstream jedoch 62 dB, also 50 dB mehr, sein soll. Auch ist die große Lücke im Spektrum auffällig. Ich würde mal bei deinem Provider reklamieren und auf einem Portreset bestehen.
 
Zu Fastpath: Ich bin mit nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, dass das nur noch bei DSL 16 000 geschaltete wird und ansonsten nicht mehr buchbar ist.
 
Zu Fastpath: Ich bin mit nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, dass das nur noch bei DSL 16 000 geschaltet wird und ansonsten nicht mehr buchbar ist.
 
Zu Fastpath: Ich bin mit nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, dass das nur noch bei DSL 16 000 geschaltet wird und ansonsten nicht mehr buchbar ist.

doch das geht beim 6000er anschluss, man kann aber keine Upstream erhöhung mehr machen! das geht nur noch bei Rückfall optionen!

hat sich mittlerweile was neues er geben?
 
doch das geht beim 6000er anschluss, man kann aber keine Upstream erhöhung mehr machen! das geht nur noch bei Rückfall optionen!

Beim 6k Anschluss gabs noch nie eine Upstreamerhöhung. Beim Rest kann man sie genau wie früher dazubuchen. Man muss dazu kein Rückfallprodukt haben.
 
Interessant.. die T-Com richtet Fastpath wohl adhoc ein, wenn's geht. Heute morgen (Sonntag - 06h30) Prüfung beauftragt, 20 Minuten später war Fastpath aktiv.

Das's ja schon mal nicht schlecht.
 
Wenn ich den haken nicht setzen kann, ist dann Fastpath generell nicht möglich?
Oder bringt ein Anruf noch etwas?
 
Ohne Haken wird das wohl nichts. Dann würde ich es auch lassen, da der Nachteil des Packet loss die Vorteile des niedrigen Pings auslöschen dürfte.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, bei 16000 wird das automatisch aktiviert?
Wie ist das denn genau? Dann müsste doch der Haken drin sein?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.