In eigener Sache: Systemumstellung diese Nacht

Michael-C

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben diese Nacht die Systeme auf easybell umgestellt. Siehe auch Forumeintrag "In eigener Sache"

Die Migration ist erfolgreich verlaufen, allerdings kann es in den nächsten Stunden noch zu Umstellungsproblemen bei einzelnen Usern kommen.

Wir werden dieses Forum zeitnah verfolgen um mögliche Probleme schnell einzugrenzen und zu lösen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Michael Urban
 
Bei easybell steht:

Das easybell VOIP Portal erreichen Sie unter voip.easybell.de. Hier können Sie alle Konfigurationen selbst vornehmen. Der Benutzername ist der gleiche, den Sie bereits für ihren VOIP Anschluss benutzen (nutzer(at)carpo.de).

Die Kontaktdaten können Sie selbst über das easybell Portal ändern. Bitte gehen Sie dazu auf www.easybell.de/login.

Nur scheint die Anmeldung auf keiner der beiden genannten Stellen zu funktionieren.

Auf www.carpo.de kann man sich noch einloggen.
 
Einloggen bei easybell

Hallo,

ich habe einen Accout bei Carpo und einen bei Lidl-Carpo (gehabt).
Mit dem Benutzernamen von Lidl-Carpo kann ich mich bei easybell einloggen, mit dem von Carpo nicht.
Bei Carpo kann ich mich noch in beide Accounts einloggen.

Auf der Seite www.easybell.de/login benötigt man eine Kundennummer um sich einzuloggen. Diese muss man aber zunächst anfordern. Hierzu gibt man die Mailadresse an, mit der man sich bei Carpo registriert hat.
Hierbei könnte es m.E. zu einem Konflikt kommen: Was passiert, wenn man mehrere voneinander unabhängige Accounts bei Carpo angemeldet hat, bei denen man die gleiche Mailadresse angegeben hat?

Nach Eingabe meiner Mailadresse habe ich eine Kundennummer für meinen Lidl-Carpo-Account erhalten, aber keine Kundennummer für den "reinen" Carpo-Account.

In den Kundendaten, die man mit der Kundennummer erreicht, wird auch eine VOIP-Portal-Url angegeben (http://customer.ecotel.voipcs.de/). Hier kann man sich wiederum mit dem [email protected] einloggen und erhält eine Oberfläche, auf der man seine Benutzerdaten ändern kann.
Was für eine Konstrukt!

Grüße

Paulchen67
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Fehler treten auf

  1. das Einloggen über's Portal von easybell funktioniert nicht (wohl noch über das Carpo-Portal)
  2. meine Carpo-Rufnummern sind von ausserhalb z.Z. nicht erreichbar (getestet um 09:45h)
  3. eine meiner Ruf-Nrn gibt es prinzipiell (ist z.Z. nicht erreichbar)
  4. meine weiteren Rufnummern sind nicht verfügbar und von meinem Asterisk aus schlägt die Authorisierung fehl. Wurden nicht alle Rufnummern übernommen ?

Der Support hat auf meine Anfrage bereits geantwortet und ....

ad 1) es funktioniert jetzt für meinen ersten Account: wichtig, nicht das Web- sondern das Registrierungs-PW muss genommen werden !
ad 2+3) meine erste Rufnummer ist jetzt erreichbar (getestet um 11:30h)
ad 4) das Problem besteht weiter, die Accounts sind weder über das Portal noch über die Registrierung erreichbar

Ergänzung:

Neuer Fehler:
  • beim Anlegen einer Mailbox tritt ein technischer Fehler auf => erledigt, man muss smtp auswählen ....
Neu & gut:
  • es ist möglich eine andere CLIP-Nr. einzutragen => getestet und funkioniert
  • die Ruf-Weiterleitung ist jetzt auf beliebige Ruf.-Nr. möglich (noch nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen heißt es ja, die Zugangsdaten (auch SIP?) sind unverändert, jedoch:

das Weblogin funktioniert nur mit [email protected]

Im Webinterface steht nun als Sip-Registrar: sip.voipcs.de

Was denn nun? ALte Einstellungen lassen? Sip-Server ändern? Username ändern?

Verwirr....
 
Hallo @all,

bei mir geht gar keine Anmeldung mit meinem Lidl.Carpo Namen. Auch kann ich mir keine Kundennummer zuschicken lassen, da meine E-Mail-Adresse nicht erkannt wird...

Ich hätte allerdings erwartet, dass man vor der Umstellung informiert wird. Ich verwende die Carpo Nummer eingehend für Telefonate und bin seit heute Nacht 0 Uhr nicht mehr erreichbar...

Naja, wenn es sich heute noch alles regelt, dann will ich nichts sagen, aber einen guten Eindruck hinterlässt dieses Vorgehen nicht.

Beste Grüße
Edegegus
 
Asterisk sagt.............NEEEIIIN

http://voip.easybell.de/ sagt...........NEEEEIIIN


Was passiert eigentlich mit dem Carpo eMail System??? auch.......NEEEIIIN???
 
Bei mir ist es genauso...
Im Speedtouch schlägt die Registrierung des VoIP fehl (bis gestern ging das alles problemlos), bei easybell ist ein Einloggen weder unter "www.easybell.de/login" möglich (logisch, da keine Kundennummer vorhanden), noch unter "voip.easybell.de" (hier wird kein Login aktzeptiert, bzw. Logindaten sind falsch).

Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich lediglich noch unter "My Carpo" auf der Carpo HP anmelden und die zugehörige EMail Adresse funktioniert auch noch.

Ich persönlich finde eine Umstellung in einer Nacht und Nebel Aktion (anders kann man das nicht nennen) ohne die Kunden vorher zu informieren, einfach nur dilletantisch und überstürzt. Da fehlt jegliche Kommunikation mit den betroffenen Kunden. Die Folge sind erhebliche Probleme bei nicht wenigen Kunden.

Ich habe Carpo mal sehr geschätzt. Der Service war gut und die Qualität 1a. Das alles in Verbindung mit den sehr attraktiven Tarifen war ein sehr gutes Paket. Leider muß ich meine Meinung aus den Vorfällen der vergangenen Monate und der Kommunikation mit den betroffenen Kunden (insbesondere durch diese heimliche Umstellung auf Esaybell) komplett revidieren. Carpo hat damit einen sehr guten Ruf zu Grabe getragen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass, sollte man sich je einem anderen Geschäftsfeld widmen, dieses nicht ohne Folgen bleiben wird. Ein ramponiertes Image läßt sich nicht über Nacht wieder beseitigen .....
 
Login klappt. Telefonieren klappt. Eigene CLIP Nummer senden klappt.

Danke :)

In den FAQ steht übrigens das nur accounts migriert wurden die mindestens einmal in den letzten vier monaten genutzt wurden
 
Login klappt. Telefonieren klappt. Eigene CLIP Nummer senden klappt.

Danke :)

In den FAQ steht übrigens das nur accounts migriert wurden die mindestens einmal in den letzten vier monaten genutzt wurden


Das hab ich auch gerade gelesen ......
Das ist an Frechheit kaum noch zu überbieten !
Da werden, ohne die Kunden zu informieren, einfach mal so Accounts "entsorgt", nur weil diese vielleicht längere Zeit nicht genutzt worden. Ein Stück aus dem Tollhaus, wie ich finde !
 
von entsorgen würde ich nicht sprechen davon redet ja auch keiner momentan.Ich denke man wollte nur die aktiveren Nutzer als erstes Migrieren um ggf. Probleme aufdecken zu können. Die Filterung von "Karteileichen" wird dann denk ich im nächsten Schritt durch gezieltes anschreiben per Mail kommen.
 
In den FAQ steht übrigens das nur accounts migriert wurden die mindestens einmal in den letzten vier monaten genutzt wurden

kannst'e bitte mal den Link schicken ?

Frage an die Experten: wie steht es um den Anspruch auf die anderen Rufnummern ?
 
Ich habe meinen Account in den letzten Monaten sporadisch genutzt und es geht trotzdem nicht.

Hoffe, dass ich heute eine Antwort auf meine E-Mail erhalte.

Schlechter kann man eine Systemumstellung wirklich nicht durchführen. Muss jetzt wieder alle informieren, dass ich nicht über meine gewohnte FN-Nummer erreichbar bin...

Grüße
Edegegus
 
Login klappt. Telefonieren klappt. Eigene CLIP Nummer senden klappt.

Nichts klappt!

Eine Rufnummer ist registriert, die andere nicht.

Es kommt aber eine Fehlermeldung

-- Got SIP response 600 "Busy Everywhere" back from 62.53.235.122


Nicht gerade eine Spitzenleistung, so eine Umstellung ohne jede Vorabinformation.
 
Hier auch noch Essig, nach wie vor keine Registrierung mit den alten unveränderten Carpo Zugangsdaten. Bin reiner VoIP-Carpouser gewesen und hatte regelm. ca. 5.- bis 12.- Eur / Monat auf der Rechnung. Was nun?

EDIT: HA, ES KLAPPT!!!

Was habe ich gemacht: alle alten Carpo-Login- und Serverdaten so belassen, jedoch den Proxyeintrag gelöscht, danach sofortige Registrierung. Evtl. ist ja dies die LÖSUNG FÜR VIELE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es bei mir deshalb die ganze Zeit funktioniert, weil ich keinen Proxy eingetragen hatte. :)
 
Hallo zusammen,

bei mir hatte auch nichts mehr funktioniert. Dank obigen link:
http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=137
bzw. Verweis auf den link unter 2:
http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.45.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=108

habe ich die notwendigen Änderungen gemacht (Fritz-Boxen) und es geht wieder die Nummer(n) zu registrieren/telefonieren:p - einmal Std. und einmal mit stun-server.

Was noch nicht geht, ist einloggen bei easybell sowie "Kurzwahlen".
Ich denke aber dass das auch noch wird sobald man dies in easybell konfigurieren kann/einloggen kann.

Grüsse,
andy0305
 
Moin, welche Änderungen hast du denn gemacht? Schreibe sie doch mal für jeden nieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.