Probleme mit VoIP (Sipgate)

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Hoffe, das Posting ist hier richtig aufgehoben.
Habe VoIp von Sipgate und kann es eigentlich kaum verwenden, da die Übetragungsqualität extrem schlecht ist. d. h. meine Gegenstelle hört mich nur mit ganz massiven Aussetzern, während ich die Gegenstelle ganz ausgezeichnet höre.
Als Endgerät verwende ich derzeit noch PA168V hinter NAT. Soll demnächst auf Draytek 3300V (FxS-VoIPEinschub) direkt am WAN ungestellt werden.
Was kann da faul sein? DSL-Leitung ist ein Business-Produkt 2x4096/512 von der Telekom Austria.
Kann mir da jemand helfen?
LG
H.
 
"hinter NAT" ist schon mal verdächtig und es kann eine schlechte DSL-Leitung sein, fehlerhafter VoIP-Router oder sonstwas.
Damit "Draytek 3300V (FxS-VoIPEinschub) direkt am WAN" könnte es dann sofort besser gehen, sofern die DSL-Werte vernünftig sind.
 
"hinter NAT" ist schon mal verdächtig und es kann eine schlechte DSL-Leitung sein, fehlerhafter VoIP-Router oder sonstwas.
Damit "Draytek 3300V (FxS-VoIPEinschub) direkt am WAN" könnte es dann sofort besser gehen, sofern die DSL-Werte vernünftig sind.

So! Mit dem FxS-Einschub direkt am WAN scheint es zu funktionieren!
Nur CLIP funktioniert nicht, obwohl aktiviert!
LG
H.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.