Diverse 0180-Nummern unerreichbar, bei inexistenten Rufnummern Besetztzeichen

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt,

In letzter Zeit fällt mir auf, daß diverse 0180-Nummern über bellshare (aber auch über dus.net) nicht erreichbar sind. So z.B. die Hotline des Onlinehändlers redcoon (018057332666) oder von KabelBW (01805888150). Irritierenderweise hört man bei der Anwahl über bellshare ein Besetztzeichen, während dus.net zumindest "Nummer nicht vergeben" signalisiert.

Ein Besetztzeichen hört man bei bellshare übrigens auch bei Anwahl einer inexistenten Rufnummer. Das habe ich schon vor zwei Jahren schriftlich beim Support reklamiert, wo man mir für den Hinweis dankte, aber diese Unzulänglichkeit besteht immer noch.
Es ist jedenfalls ziemlich dämlich, wenn man nach mehreren dutzend scheiternden Anrufversuchen endlich realisiert, daß das Besetztzeichen bei bellshare eine weitergehende Bedeutung hat als man erwartet.

Vielleicht kann man an diesen Mißständen irgendwann mal etwas ändern.

Gruß

Inquisitor
 
Ja da kann ich Dir nur recht geben, in der letzten Zeit auch nur noch Probleme.
Aber grdsl. ist die Qualität von Bellshare nicht mehr das beste, letztens erst nach der dritten Kontaktmail eine Reaktion (warscheinlich weil das böse wort anwalt vorkam :) ).

Aber leider gibt es keinen der so günstig ist wie Bellshare.


Beste Grüße
 
Geehrte Mitlesende,

hier die Info von der bellshare-Homepage:

http://www.bellshare.com/de/press.php

01805er Nummern muessen laut Vorgabe der Bundesnetzagentur leider zum 31.12.09 abgeschaltet werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.