Drahtlosverbindung funktioniert nicht

carlton

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe gestern wohl versehentlich an meinem Router eine Veränderung vorgenommen und jetzt ist die Drahtlosverbindung weg. . Der installationsassistent erkennt sie aber noch, im PC leuchtet die Verbindung auch nur das da ein kleines rotes Kreuz ist. Habe den Netgear Wireless, G Router WGR 614 v9. Wo kann da eine fehlerhafte Einstellung sein? Wollte ursprünglich nur mein Iphone dort anmelden, hat aber nicht geklappt, da ich nicht weiß wo ich was eintragen muss. Die Verschlüsselung stimmt auf dem Router und auf dem PC. Wer kann mir hier weiter helfen?
 
Hallo,

so garantiert niemand. Mit der Fehlerbeschreibung kann man nichts anfangen. Einfach nur "tut nicht" hilft niemandem. Du musst schon exakter beschreiben, was schief geht. Von der SSID über die Verschlüsselung oder Kanaleinstellungen, Sendeleistungen, MAC Adressen, DHCP- oder IP-Einstellungen bis hin zu Modulationsarten ist alles möglich.

Irgendwann hast du den Router ja mal deinen Wünschen gemäß eingerichtet. Schnappe dir die Bedienungsanleitung und gehe dort alle Punkte durch, bis die Einstellungen wieder so sind, wie du es benötigst. Falls du doch hier Hilfe suchst, halte dich beim Erstellen des Beitrags an folgende Anleitung:
Wie man Bugs meldet.
Ist zwar sehr Software-lastig, aber die Vorgehensweise ist bei Forumsbeiträgen analog.
 
Ist anhand dieser Angaben, vielleicht schon ein Fehler zu erkennen:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : carlton
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-4D-F7-B4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 16. August 2009 18:59:53
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 17. August 2009 18:59:53

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI
Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B5-F4-50-B8
????
 
Hallo,

man sieht, dass eine LAN, aber keine WLAN Verbindung gibt. Wie kommst du ausgerechnet darauf?

Eine konfigurierte LAN Verbindung kann sich übrigens sehr negativ auf WLAN auswirken.

Befolge die Hinweise von oben. Sonst wird das nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.