Kein Anschluss unter dieser Nummer

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe vier VoIP-Accounts, davon zwei bei carpo bzw. Easybell. Als Router habe ich einen Gigaset SX 763.
Als ich die VoIP-Daten von carpo auf voipcs geändert habe, waren meine anderen VoIP-Anschlüsse nicht mehr erreichbar, obwohl im SX763 angezeigt wird, dass sie registriert sind.

Wenn ich dann die Zugangsdaten der anderen Accounts bearbeite und neu abspeichere (ohne etwas verändert zu haben), so dass eine Neuregistrierung an den Servern erfolgt, funktionieren diese, aber Carpo, resp. Easybell ist nicht mehr erreichbar. Auch hier wird jedoch "registriert" angezeigt.
Erst ein Neustart des SX763 bewirkte, dass die VoIP Accounts wieder funktionieren. Ich habe allerdings jetzt zunächst nur einen Account bei Easybell aktiv geschaltet, weil ich wieder Probleme bekommen habe, als ich beide Accounts aktiviert hatte.

Vor dem Übergang auf Easybell ist dieses Problem nicht aufgetreten. Möglicherweise liegt die Ursache aber trotzdem an dem SX763. Hat jemand ähnliche Fehler bei anderer Hardware auch beobachtet?
Grüße
Paulchen67
 
Update:
Inzwischen habe ich beide Easybell-Accounts mit den alten Carpo-Daten in Betrieb. Alle vier VoIP-Accounts funktionieren. Ich musste das Gerät aber nach Änderung der Daten zunächst neu starten.

Übrigens muss ich bei der Eingabe der Daten auch einen Proxy-Server angeben (sip.carpo.de). Wenn ich das entsprechende Feld leer lasse, kann ich die Zugangsdaten nicht abspeichern, da der Hinweis kommt, dass ich bitte eine Proxy-Server-Adresse eingeben soll.
Auf der Seite von Easybell wird darum gebeten, keinen Proxy-Server einzugeben.
Grüße
Paulchen67
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.