externe Konfiguration der Eumex 800v

xolol

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte vor kurzem einige Probleme bei dem Versuch die Firmware 2.50 auf die Eumex 800V aufzuspielen (irgendwie war nach dem Neustart der DHCP Server ausgeschaltet und das Webinterface war weg)

die von der 018051990 haben sich dann auf meiner Eumex eingeloggt und und den DHCP Server wieder aktiviert

meine Frage:

RAS Einwahl warr und ist augeschlatet - wie kommen die von der Telekom auf die Anlage?
Könnten sich dann nicht auch Fremde aus dem Internet dort ohne PW einloggen?
 
ah gut zu wissen, dass es ne neu Firmware gibt - endlich VDSL - hm ne interne erweiterung wäre mir lieber gewesen...

das Ganze wir über die PPP Verbindung gemacht...
für die funkwerk anlagen (die 800v ist so eine nur OEM) gibts nen tool zum administrieren - brickware - funktioniert nicht, aber sowas ähnliches hat Tcom bestimmt bekommen
 
Einwahl ohne WEB

Hallo,

mach mal in Windows unter AUSFÜHREN, CMD, return
dann
C:\> telnet ip-Adresse_der_Eumex

Es folgt:
USER: admin
PASSWORT: Passwort_aus_WEB

EUMEX800V\> setup

Ab diesem Zeitpunkt hat man einen stinknormalen FUNKWERK/BINTEC Router vor sich, der über ein Webinterface sonst angesteuert wird.

Man könnte ISDN-Backup einrichten, vier LAN-Segmente, ....

Vorsicht beim ändern, viele Parameter kann das Webinterface nicht wiedergeben.

Verlassen jeweils mit ESC.
Viel Glück.

Bei the way:
------------
Ich hatte auf Release 2.5 von 2.0 hochgerüstet. Nach zwei Wochen hängte sich die Anlage nach einem Stromausfall auf. Bootet einfach nicht mehr. Man kommt an nichts dran.

Anlage an Telekom geschickt (Achtung, kleine graue Klemmsteckerchen vorher abmachen, die fehlen beim Austausch immer). Neue Anlage bekommen mit Firmware 2.0. Diese hochgerüstet auf 2.5, läuft. Beim Einrichten einer Nachtschaltung hängt sich die Anlage auf, Stromlos machen und wieder bootet die Anlage nicht mehr. Wieder eingeschickt, wieder Anlage bekommen.

Auf 2.0 "downgegraded", läuft.
Das Rel.2.5 trennt lediglich die 4 LAN-Interfaces, daß geht auch über telnet und setup.

Hat jemand ähnliche Probleme mit 2.5 ?
 
ich hatte auch so meine probleme mit der firmware 2.50
- beim setup hängt sich der router nach den automatischen restart auf,
das webinterface kann nicht mehr angesprochen werden, telnet ist auch weg
--> über telefontastenkombination (handbuch!) zurücksetzen, danch wieder die 2.50 aufgespielt

- beim zweiten mal keine probleme beim update auf die 2.50, als ich die konfiguration aufspielen will hängt sich das teilt wieder auf, webinterface weg und telnet geht auch nciht mehr
--> wieder per telefon zurückgesetzt und dann schnell die 2.0 wieder aufgespielt

wird zeit, das funkwerk mal eine ordentliche firmware rausbringt wie man es vo ndenen gewohnt ist
 
Hallo,
ich habe auch die beschrieben Probleme mit der Firmware 2.5. Zunächst dachte ich es hängt nur das WEB Interface , aber nach eingehender Prüfung merkte ich das die komplette Anlage sich auf gehangen hat. Komischerweise konnte ich die Anlage mit der Tastenkombination wieder zurücksetzen, aber immer nachdem ich die Anlage via WEB Interface zum Reboot an startete, war sie danach wech und ich konnte Sie nur via Tastenkombination noch zurücksetzen.

Ich war nun auf diversem Telekom Seiten auf der Suche nach der Firmware 2.0. da mit dieser Firmware die Anlage bis dato einwandfrei funktionierte.....ich fand keinerlei Hinweise darauf wie und wo die alte Firmware 2.0 wieder zu erhalten ist. Lediglich der Hinweis im Handbuch auf eine 0900 Nummer (für 1,24 Euro pro Minute). Ich finde es einfach eine Unverschämtheit eine noch fehlerhafte Firmware auf die Homepage zu stellen und dann bei ein „Fall-back“ die alte Firmware nicht mehr bereit zu stellen...

Habt ihr jetzt alle wieder die 2.0 am laufen ? Und wo habt ihr diese herbe-kommen?

Gruß Alex
 
Ich geh kaputt.....vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Einfach Super dieses Forum und die Leute die daran mitwirken.

Sorry für OT

Frohes Fest
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.