Probleme mit IPTAM-->Hylafax und Mailing

HaukeH

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich habe gleich mehrere Fragen:
Und zwar nutze ich die aktuelle IPTAM Version. Als FaxClient habe ich mir die Demoversion vom HlylafaxClient Pro von SWT heruntergeladen und installiert. Ebenso habe ich für einen Teilnehmer eine Nebenstelle eingreichtet. Die Anmeldung mit dem FaxClient am Server funktioniert ohne Probleme, ebenso auch dasa Versenden eines Faxes. Auch das Faxen vom analogen auf die Nebenstelle funktioniert einwandfrei und ich kann die eingegangenen Faxe in der Inbox des FaxClients sehen. Aber ich kann diese Faxe nicht öffnen bzw. bekomme die Fehlermeldung "550/recvq/fax0000x.tif:Operation not permitted". Warum gibt es da ein Rechte Problem? Ich dachte eigentlich, das die IPTAM ein "rundumsorglos Paket ist wo ich nichts Kommandozeilenmäßig editieren muss"?
Mein zweites Problem ist das Mailing. Ich habe hier keinen Mailserver laufen, sondern meine E-mailadressen bei 1und1. Nun möchte ich das 1. Meine eingehenden Faxe an meine E-Mailadresse gesendet und 2. das ich auch Voicemail nutzen kann. Ich habe in der IPTAM unter IP-Netzwerk->Mail folgendes konfiguriert:
Mail versenden: aktiv
Absender (Host oder Domain): IPTAM MAIL
Mail Relay: smtp.1und1.de
Athentifizierung erforderlich: aktiv
Uername: [email protected]
Passwort: ****
Beschränkung der AUTH-Verfahren:
aktiv Klartextpasswörter
inaktiv Anonymen Verfahren
inaktiv passiv angreifbaren Verfahren
inaktiv aktiv angreifbaren Verfahren

Was ist daran verkehrt? Das Versenden einer Testmail aus der Weboberfläche heraus funktioniert nicht!

Ich hoffe das Ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könnt.
Dank schonmal im voraus!

Gruß
HaukeH
 
Ich denke mal es hat sich bereits erledigt, aber für die Zukunft falls nochmal jemand das Problem hat:

Ich hatte einfach nur vergessen den DNS Server anzugeben. Der wird bei der Installation leider nicht abgefragt...
Einfach unter IP-Netzwerk -> DNS die IP des Internetgateways angeben.

Gruß
Jonny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.