Wechsel Telekom zu Congstar + Portierung zu Sipgate

cltele

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage und bitte Euch daher um Hilfe.

Meine Eltern haben derzeit nur einen Analog-Anschluß bei der Telekom. Internet/DSL ist momentan noch nicht vorhanden.

Nun möchte ich einen Komplett-Anschluß bei Congstar buchen. Die Rufnummer möchte ich jedoch evtl. nicht zu Congstar portieren, sondern z.B. zu Sipgate.

Ich weiß jedoch nicht wie ich das anstellen kann. Wenn ich mich bei Congstar anmelde meldet Congstar ja bereits den Telekom-Anschluß ab, oder? Dann wird aber vermutlich die Portierung zu Sipgate scheitern, oder? Wenn die Portierungsunterlagen von Sipgate noch vor der Anmeldung bei Congstar bei der Telekom eintreffen, dann wird der Anschluss bei Congstar vermutlich schiefgehen, oder?

Oder ist das gar nicht so kompliziert wie ich das denke?

Wie muss ich da vorgehen, damit mein Plan funktioniert?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

Gruß,

cltele
 
Hallo cltele,

mach es doch so, daß Du sipgate den Anschluss kündigen und die Rufnummer portieren lässt. Bestelle dann bei Congstar einen Neuanschluss statt zu wescheln. Das sollte problemlos klappen. Habe ich selbst so bei einem Wechsel von Arcor zu Alice bzw. sipgate so gemacht.

Habe zuerst die Portierung beauftragt und dann zum bestätigten Portierungstermin den Neuanschluss bestellt.
 
Hallo chillen,

vielen Dank für Deinen Tip.
mach es doch so, daß Du sipgate den Anschluss kündigen und die Rufnummer portieren lässt. Bestelle dann bei Congstar einen Neuanschluss statt zu wescheln.

An diese Vorgehensweise hatte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank!

Gruß,

Chris
 
Ich hatte bei der Telekom meinen ISDN Anschluss...

Bei Sipgate einen Portierungsauftrag abgegeben. Zeitgleich bei KD einen neuen Vertrag beauftragt.

Da die Telekom geschlafen hatte, wurde der Termin erst für ein Jahr später akzeptiert. Nach Beschwerde wurde der Termin zeitnah vorgeschoben, so hatte ich nur ca. 1 Woche zwei Verträge.

Also - wenn die Telekom Ärger macht, weil zu langsam, keine Scheu davor, die netten Personen dort zu nerven, bis sie es wirklich Zeitnah erledigen... Und nicht abspeisen lassen von "Anders geht es nicht" - "Darauf haben wir keinen Einfluss" o.ä....


Gruß Blacky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.