fring und 1und1 auf dem iPhone

lichtgott

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche krampfhaft fring mit SIP auf dem iPhone zum laufen zu bringen.

Als Benutzer gebe ich meine Nummer ein: 49632XXXXXXX
Das Passwort besteht aus 10 Stellen
Als Proxy habe ich sip.1und1.de

Aber er sagt mir jedesmal, dass Passwort oder Benutzername nicht stimmt.

Jemand ne Idee was ich falsch mache? Viel falsch machen kann man ja bei 3 Zeilen eigentlich nicht, oder?

Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche mit der fritzbox zu verbinden.
Benutzer lautet 620
Passwort: das was ich beim einrichten der SIP Hardware an der FritzBox vergebe
Proxy: fritz.box

Klappt auch nicht. Fehlermeldung: Passwort oder Benutzer falsch?!?!?!?!

Merci
Alex
 
Also, es ist schon eine Weile her, als ich mein Handy als IP-Telefon eingerichtet habe.Du solltest natürlich die neueste Softwareversion auf der FB haben. Beim Einrichten sollte die FB dein Handy erkennen. Dann müßte alles funktiontieren
 
Ich vermute mal das du dich per W-Lan mit der Fritz Box verbinden willst. Dazu brauchst du doch eigentlich nur den Verschlüsselungscode. Desweiteren brauchst du doch keinen Proxy wenn du eine I-net Verbindung hast. Den bei der FB wirst du 100% kein Benutzernamen und PW finden. Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt bei dem das so wäre. Es kann sein das du in deinem Voip Proggi ein +49 vor die Nr setzen musst anstelle der 0 wobei das + auch nicht immer sein muss.
 
solange du nur Daten austauschen möchtest, ist das richtig. Zum telefonieren als IP-Telefon via WLAN mußt du dich zusätzlich, wie @lichgott beschrieben hat, anmelden.
@lichtgott: eine Anmeldung via SIP bei 1&1 wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Da 1&1 das in seinen AGB nicht erlaubt, denke ich das es blockiert wird. Dazu gibt es in diesem Forum genügend Threads. Einfach mal die Sufu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.