Cycos MRS und TrayPhone

flo1000

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi erstmal, ich bin neu hier im Board und suche nach Informationen zu Cycos MRS.

Zu der Software bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Rind, sprich wir hatten die Software in der Firma und der Fachmann hat sich verabschiedet.
(er hat jetzt eine Stelle in Bayern oder so)

Jetzt bin ich als Admin dran und schlage mich mit der Software rum.
Inzwischen weiss ich mehr, aber ein Fehler bleibt, meine Kreativität ist am Ende.
Und zwar geht es um das "Journal" das Trayphone mit sich bringt.
Dort steht für alle ausgehenden Telefonate meine eigene Vorwahl und dann die Nummer des angerufenen (ohne 0).
Richtig wäre anstat der Vorwahl eine einfache "0"
Also wenn ich die 0170-1234567 anrufe (Meine Vorwahl ist 02536), dann bekomme ich im Journal eine "025361701234567"
Bei einer erneuten Anwahl aus der Liste wird diese falsche Nummer übernommen und angewählt.

Zu verdeutlichung hier noch ein Bildchen:
 

Anhänge

  • TrayPhoneJournal.jpg
    TrayPhoneJournal.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 8
Hallo Flo1000,

schick mir mal ne Mail an support at cycos.com. Ich melde mich dann bei Dir. Oder hast Du schon einen Call aufgemacht bei uns? Welche MRS Version hast Du im Einsatz? Ich denke das liegt nur an der NCO konfig.

Gruss

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Damit bewahren wir Leute mit gefährlichem Halbwissen davor das System lahm zu legen. Wie kann ich Dich telefonisch erreichen.
 
Funktioniert, Danke!

Oki, Problem erschlagen, es lag an einem falschen Eintrag in der NCOKonfig

ps. Kommerzieller Cycos Support super, lasst Euch von denen beraten wenns mit der Telba nicht klappt.

Und: Klickapparat weg vom NCO, das ist wirklich groß.
Also richtig dass ein Passwort dran ist.
Das PW kann man übrigens vom Support bekommen, wenn man sich traut.

Immerhin habe ich ca. zwei Jahre geweint, dann aufgegeben. Das Problem ist ja auch kein Essentielles, man konnte halt nur nicht "antworten" per Mausklick.

@ipapl
thx nochmal für das unbürokratische Erschlagen meiner resistentesten Probleme :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.