Was ist möglich an Speed?

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich ziehe am 15.09.2009 in meine neue Wohnung. Nun da ich DSL dort ja brauch, hab ich mich mal zum Kaffee bei den Nachbarn eingeladen.
Ich fragte ob ich mal kurz in Ihren Router AVM 7050 sehen darf. Folgende Leitungswerte habe ich mal rausgeschrieben:

Sie haben einen DSL 2000 Anschluss von T-COM
Signal/Rauschabstand db 26/26
Leitungsdämpfung dB 31/19

Nun meine Frage, was kann ich mit den Werten denn bekommen? T-DSL 6000 möchte ich gerne.

Ist das möglich ?



mfg.
SpieleMatz
 
Guude,

also generell gilt diese Liste an Dämpfungswerten.

Trotzdem können die Werte in deiner Wohnung doch anders ausschauen.

Was sagen denn die MA im T-Punkt zu deinem Bestellwunsch..?



PS: Und 2 wochen Vorlaufzeit für einen Umzug....nunja....wird knapp, oder..?
 
Ich fragte ob ich mal kurz in Ihren Router AVM 7050 sehen darf. Folgende Leitungswerte habe ich mal rausgeschrieben:

Sie haben einen DSL 2000 Anschluss von T-COM
Signal/Rauschabstand db 26/26
Leitungsdämpfung dB 31/19

Nun meine Frage, was kann ich mit den Werten denn bekommen? T-DSL 6000 möchte ich gerne.

Mit den Werten kann man so erstmal nichts anfangen, außer das DSL 6k da wohl nicht gehen wird. Am besten mal den QuickCheck mit der Rufnummer des Nachbarn testen.
 
Bei den Werten wirste bei 2000-3000 liegen.
Frag im Telekom Shop nach da die dort eine Leitungsrechere machen können und dann sehen was geht. Am besten Namen vom Vormieter mitbringen!
 
Also T-COM möchte mir nur DSL 3000 schalten.

Dann hab ich mal bei ALICE geprüft und das kam raus:

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5000 kbit/s bis 10000 kbit/s erreichen können. - für schnelles und komfortables Surfen mehr als ausreichend.

Aber das ist doch Dorf und Alice kann doch nur über T-COM Leitung schalten.
Schalten die dann wirklich mehr frei ?
 
Ja.
Hat den Hintergrund das Alice nicht feste Bandbreiten schaltet, sondern rate adaptive.
D.h. die Leitung pegelt sich Quasi selber ein. Mit dem was die Leitung kann.
Ich würde so tippen aufgrund der SNR etc. bei 6 bis 8.

GadH
GeradB
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.