OpenStage SIP - Wünsche für Firmwareupdate

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

was würdet Ihr davon halten eine Art "Wunschliste" für zukünftige Firmwareupdates der OpenStage SIP-Serie zu erstellen? Das Vorschläge der User zumindest teilweise umgesetzt werden und auch die Hersteller mitlesen zeigt uns AVM (siehe hierzu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97726&highlight=wunschliste+avm)

Ich fange gleich mal damit an:

- Verwaltung mehrerer SIP-Accounts
- Bildschirmschoner variabel (nicht erst nach 2 Stunden aktiv)

Bitte ergänzen!

Gruß
Lionshead
 
Moin.

Kannst Du vergessen. Das OpenStage SIP ist für die Hipath 8000 vorgesehen und für Asterisk nicht für den freien Markt. Somit werden keine Änderungen für mehrere SIP-Accounts eingearbeitet. Registrar ist die 8000 bzw. der Asterisk und sonst nichts. Für die Redundanz ist ja ein fall-back-registrar eintragbar. Alles andere, was funktioniert basiert auf "Zufall" weil SIP relativ offen ist, aber was du willst, kannst du gerne aufschreiben, da stößt du auf taube Ohren. da werden höstens Wünsche von H 8000 Kunden ernst genommen, in sowas wie unser Forum schaun die gewiss nicht, weil der private Einsatz dieser Geräte gar nicht gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner kann nach 5min aktiv sein, die zwei Stunden, die du meinst, beziehen sich auf das Ausschalten des Displays
 
Bildschirmschoner kann nach 5min aktiv sein, die zwei Stunden, die du meinst, beziehen sich auf das Ausschalten des Displays

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber genau das meinte ich: Variables Auschalten des Displays
 
Hallo!

Ich finde die Idee einer Wunschliste gut. Vielleicht bewirkt sie ja tatsaechlich etwas. Wenn's keiner sagt, kann's auch keiner hoeren und man weiss nie wer das Forum liest.

Siemens liefert in der Tat nur an Geschaeftskunden und engagiert sich nicht direkt im Markt fuer Privatanwender.

Vor einem dreiviertel Jahr haette man noch schreiben koennen, dass die OpenStage fuer HiPath 8000 vorgesehen sind und fuer sonst gar nix. Nun ist immerhin schon der Asterisk hinzugekommen.

Die Idee mit dem manuellem Ausschalten des Displays finde ich gut. Man kann ja kaum schlafen, wenn die Lampe brennt ;-)
 
Moin,moin.
Euer Enthusiasmus in allen Ehren, bringt aber nichts. Das liegt der Focus bei solch großen Unternehmen ganz woanders. Ich bin in der Entwicklung, und es gab Dinge die weiß Gott störender sind. Kannst du knicken, da bewegt sich gar nichts oder viel zu langsam.
Es gibt ja ein Testfeld und alles was interessant ist, wird sowieso von den Testern aufgegriffen und aufgezeigt und dokumentiert. Und alles was dabei notwendig für die 8000/Asterisk und vor allem realisierbar ist, wird früher oder später eingebracht. wenn das dann auch an anderen Systemem geht ist das schön, aber sicher kein Kriterium für die Entwicklung daran herumzubasteln. Da gibts gar keine Ressourcen für bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Hier muss erst mal Geld verdient werden mit einem Produkt, d.h es muss stabil fliegen, da fang ich mir keine Fehlerquellen zusätzlich durch Gimicks ein. Klar, das mit der Displaybeleuchtung ist störend hat aber mit der Haltbarkeit zu tun. Es ist viel schlimmer für die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung ständig an und aus zu gehen als zwischendurch den Bildschirmschoner laufen zu lassen. Wer will schon nach 2 Jahren das teure Telefon wegwerfen, weil das Display immer dunkler wird.


EDIT: Anwort auf die Frage einen Beitrag tiefer
OT an nein Hipath 2000/3000 Hipath OpenOffice EE und ME im Testfeld nicht als Entwickler OT aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LediesH2k!

In der Entwicklung von was? OpenStage!? Na dann aber ran ;-)
 
Also ich arbeite bei SEN und erbringe u.a. Support für H8K, Open Stage & OptiPoint.

Selbst Anregungen von werden in keinster Weise aufgenommen, liegt vermutlich auch daran das die H8K Entwicklung irgendwo in Florida hockt...
 
Bildschirmschoner kann nach 5min aktiv sein, die zwei Stunden, die du meinst, beziehen sich auf das Ausschalten des Displays
Das Dunkel schalten des Displays ist ab der V1R4 Software einstellbar! Admin -> local functions -> Pixel saver

Siehe Admin-Guide auf http://wiki.siemens-enterprise.com

Selbst Anregungen von werden in keinster Weise aufgenommen, liegt vermutlich auch daran das die H8K Entwicklung irgendwo in Florida hockt...


Change/Enhancement Requests können von fast jedem bei SEN gestellt werden. Hab ich selbst schon gemacht. Wenn es sinnvoll ist und was bringt, wird es auch realisiert. Die Entwicklung der Phones ist übrigens nicht in Florida sondern in UK bzw. GER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Change/Enhancement Die Entwicklung der Phones ist übrigens nicht in Florida sondern in UK bzw. GER.
Nicht mehr soviel ich weiß. die Abteilung in UK ist so gut wie zugemacht von SEN.

Und Volker nicht 2mal kurz hinterneinander posten. Ist Verstoß gegen Forenregeln und da erntet man schnell Mecker. Du kannst besser unten auf "Bearbeiten" drücken, wenn du was hinzufügen willst und es hat noch niemand geantwortet.
 
Ich habe auf 2 unterschiedliche postings geantwortet, was soll das also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt überhaupt keine Rolle dafür setzt man ein

@Benutzername

und der Bezug ist hergestellt.

Außerdem bitte nicht auf den Boten schießen, ich habe die Regeln nicht gemacht, und besser ein Hinweis als wenn du von den Admins eine Verwarnung bekommst.

Gruß
Stefan

PS: so hier ein Beispiel. Hab jetzt was hinzugefügt. Hast doch die Forumregeln kaum erst akzeptiert und schon vergessen. siehe hier Punkt 5.10 glaub ich
 
Hallo Stefan,

so, nun ist es nur noch ein posting...

Ist ja auch egal, wo die sitzen. Über topinfo kann man nach wie vor CRs/ERs einkippen. Wann die dann realisiert werden, steht wo anders, das ist schon richtig. Wenn man allerdings den entsprechenden PM kennt oder der Klient entsprechend groß und mächtig ist geht da schon was.
 
Prima, und schau nochmal in deine anderen Beiträge. Da sind Vollzitate drin. 2ter böser Fehler;) der das Gleich Resultat zur Folge hat. Lies wirklich noch mal die Forumregeln. War gerade dabei dir da auch Nachricht zu geben, aber das spar ich mir jetzt.

Gruß
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.