Openstage 40 HFA an IPTAM

deathzone

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe einen IPTAM Server laufen via. X-Lite kann ich mich auch Anmelden und alles.

Habe mir daraufhin dann ein Openstage 40 HFA gekauft.
Ich bekomme es nur leider nicht angemeldet...

Bin in dem Bereich auch recht neu und unerfahren.

Kann mir jemand sagen, was das Telefon für mindest informationen brauch.

Habe schon viel rumprobiert, auf dem Display steht jedoch nur:
"Gateway not foundClient not regis.."

Habe leider keine Anleitung via google gefunden. Wo alles schritt für schritt steht.
 
Hallo

Habe einen IPTAM Server laufen via. X-Lite kann ich mich auch Anmelden und alles.

Habe mir daraufhin dann ein Openstage 40 HFA gekauft.
Ich bekomme es nur leider nicht angemeldet...

Das OS40 HFA wird da auch nie gehen, denn HFA (HiPath Feature Access) arbeitet nur mit Hipath Anlagen zusammen. Um dein Openstage an der IPTAM zu betreiben brauchst Du die SIP-Software für das Openstage 40. Die ist aber, wegen Exportbeschränkungen der Verschlüsselungssoftware, offiziell nicht im Internet herunterladbar. Du bekommst sie nur über einen offiziellen Partner von Siemens Enterprise Communications. Wenn Du die SIP-Software hast, musst Du sie auf einen FTP-Server packen und dich per Webbrowser am Telefon anloggen (default Admin-PW: 123456). Dort dann unter File transfer/application die entsprechen Daten eingeben und speichern. Die Doku bekommst du hier: http://wiki.siemens-enterprise.com
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, danke für deine Antwort.

Das habe ich dann auch irgendwann mal rausgefunden und habe das HFA wieder verkauft und ein SIP Telefon dafür ersteigert.

Nun gehts auch :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.