Sinus W500V keine eingehenden Anrufe

12golgaa

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin erstmal!

Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin!

Folgendes Problem beschäftigt mich. Mein Dad hat sich in seinem Wahn, unbedingt ein neues Telefon haben zu müssen, ein Sinus W500V bei Ebay ersteigert. Leider fragt er mich vor solchen Anschaffungen vorher nicht. Davor hat er sich ein ISDN Telefon zugelegt, obwohl er keine NTBA-Box hat usw.

Naja, seis drum. Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Teil auch als gewöhnliches Festnetztelefon zu nutzen sein. Der Router ist für ihn uninteressant, da alle 3 Parteien über Lan bzw. Wlan bereits über einen Internetzungang verfügen.

blablabla.....

Ich hab das Telefon einfach mal nur in die TAE-Buchse angestöpselt. Wenn man raus telefoniert, dann klappt das auch soweit, nimmt man aber einen Anruf entgegen, dann kommt nur ein Freizeichen aus der Hörmuschel.

Unsere Telefone laufen über einen Eumex400. Aber hat das was damit zutun?
Ein normales DECT-Telefon macht keine Probleme.
 
Hallo,

an welche TAE-Dose hattest Du denn das Telefon angeschlossen ?

- war diese TAE-Dose eine analoge Nebenstelle von der Eumex, falls ja - wäre die nächste Frage dann - ist dieser Nebenstelle denn auch eine Rufnummer zugeteilt?

mfg Holger
 
Also es ist so, das wir vom eumex eine leitung ins 1. Obergeschoss gelegt haben. Dort befindet sich dann eine Normale TAE-Buchse. Aber es ist dementsprechend eine "Nebestelle" und dieser ist auch eine Nummer zugeteilt.

Mit einem normalen DECT-Telefon ist das auch soweit funktionstüchtig. Man kann normal telefonieren und angerufen werden. Auch hausinterne Gespräche sind kein Thema.

Mit dem sinus kann man aber nur raustelefonieren aber nicht angerufen werden. Auch der Interne-Ruf funzt nicht.
 
Hmm,

warst Du schon einmal im WEB-GUI von dem Sinus drinnen und hast dort die Festnetztelefonie konfiguriert.

=> Sinus W500V per LAN-Kabel mit PC verbinden
=> Browser 192.168.2.1 eingeben
=> Konfiguration starten (Passwort sollte eigentlich im Urzustand die 0 0 0 0 sein)
=> dann im Menue Telefonie die Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eintragen

=> Einstellungen speichern

danach sollte das Gerät dann eigentlich auf ankommende Anrufe reagieren

mfg Holger
 
hmm...hat das nicht aber was damit zutun, dass man dann über internet telefoniert?
Wir telen ja über ISDN. In dem Normalen Router ist dementsprechent auch keine Festnetz konfiguriert.

Mit dem Router im Sinus, kann man sich ja erst garnicht ins internet einwählen.

Aber versuchen werd ichs mal
 
Im Normalfall kannst Du Beides (DSL + Festnetztelefonie) eingeben aber in deinem Fall wäre ja nur die Festnetztelefonie relevant.

mfg Holger
 
So schauts aus, Star.

Und abgesehen davon, hats leider auch nich geholfen. Also steh ich weiter da wie der Ochs vorm Berge :(
 
Hmm,

und dieses hier
Rufnummern (MSN) müssen sowohl im Mobilteil (bei der ersten Inbetriebnahme mit Hilfe
des Installationsassistenten) als auch in der Basisstation (über den Web-Konfigurator) eingerichtet
werden um die Nutzung aller Leistungsmerkmale zu ermöglichen.

hast Du auch gemacht.

mfg Holger
 
Hab ich gerade nochmal probiert, aber da tut sich nichts mehr.

Wie gesagt, es darf nicht vergessen werden, das das Telefon einfach separat funzen soll.

Keine Internet-Telefonie oder der gleichen. Muß doch machbar sein.

Hab auch schon Basis und Mobilteil resetet. Den Insatallationsassi ausgeführt (MSN eintragen)---> es tut sich gar nichts und das gleiche nochmal ohne Assi und dann konnte man wieder Anrufen. Nur wieder das Ding, dass wenn man dann am anderen Telefon annimmt, dass ein "Freizeichen" ertönt und am W500V dann ebenfalls, aber mit nem Gespräch wir das so nix, wenn beide nur ein Freizeichen haben.
Nach einer zeit geht dann der Anrufbeantworter dran. Hab da ma draufgeschnabelt und die Message is auch angekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.