Festnetztelefonie mit Fritzbox 7170

molihb

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin von 1&1 Internet-Komplettanschluß wieder zurück zur Telekom mit ISDN Call&Surf-Anschluß zurückgekehrt. Die Telefonie war zu störanfällig.

Die Fritzbox möchte ich jedoch nicht missen.

Frage: Kann ich meine TK-Anlage (ISDN Hicom 100) weiterhin an die Fritzbox anschließen und zum Beispiel auch die Anruferliste wie beim Komplettanschluß nutzen? Mit Festnetztelefonie? Oder aber müssen die ISDN-Anschlüsse, wie bei 1&1, in einem CC registriert werden?
 
Die ISDN-Anlage kannst Du ohne weitere Probleme an dem S0 der 7170 anschließen.
Die Anruferliste kannst Du dann jederzeit aus der 7170 raus nutzen - wie bisher auch.
Viel Spaß, die Konfiguration läuft bei mir ähnlich seit Jahren.
 
Vielen Dank. Es klappt. Beim Aufbau der Wahl hat man den Eindruck, daß die FB zuerst versucht, per Internet die Wahl aufzubauen. Erst dann, wenn sie merkt, daß keine Internetnummern verfügbar sind, schaltet sie um auf Festnetz. Kann man hier noch Einfluß nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin kein Experte

Konfiguration Ebene der FritzBox aufrufen (fritz.box)
Telefongeräte auswählen
ISDN-Basiseinstellungen (SO Bus) auswahlen
Bearbeiten
Bei Hauptnummer über Puldown Menu Festnetz wählen

unter Umständen muß du dieses für die anderen Telefongeräte ebenfalls wiederholen

Aus deiner alten Konfiguration ist für die Telefongeräte als Verbindung
Internettelefonie eingestellt

So solltest du die TK Anlage auch am SO-Bus anschließen können

Gruß Resool
 
... FB zuerst versucht, per Internet die Wahl aufzubauen ...
Was genau ist damit gemeint? Sind denn noch Internetnummern definiert?
Wenn nein, sollte die FB durch
  1. Werksreset
  2. PoR (alle Kabel für 5-15 Minuten abziehen)
  3. Manuelle eingabe der Konfiguration
wieder von der vorherigen Konfiguration befreit werden.
Es geschieht manchmal, daß unsichtbare Reste der vorherigen Konfiguration die korrekte Funktion stören.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge