Fritzbox 7240 Telefon klingelt nicht bei eingehenden Gesprächen.

mfs.geronimo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander

Ich benutze eine FB Fon-WLan 7240 und habe das Problem das es bei eingehenden Anrufen nicht klingelt.Der Anrufer hat kein Besetztzeichen.Meine Leitung ist eine S&P (IP) Basic.Klingelsperre,Portfreigaben oder solche Sachen sind nicht aktiviert.Es sind die Einstellungen gemacht worden wie in den Anhängen zu sehen.
Laut HowTo könnte ein Problem mit den NAT-Servern und der Portweiterleitung sein.Ich habe leider nicht wirklich den Durchblick bei den Sachen.
Die FB läuft als DSL-Router mit dem FritzFon MT-D,nichts weiter.
Ich hoffe mal das man bei den Anhängen alles wichtige entnehmen kann.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
Carsten Vogelpohl
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    356.2 KB · Aufrufe: 29
  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    168.2 KB · Aufrufe: 24
  • DECT.jpg
    DECT.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 30
  • Startmenü.jpg
    Startmenü.jpg
    133.5 KB · Aufrufe: 20
  • VoIP.jpg
    VoIP.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 23
  • VoIP 1.jpg
    VoIP 1.jpg
    337.4 KB · Aufrufe: 24
Bei mir ist nicht die Landesvorwahl 0049.., sondern nur eine '0' vor der Ortsvorwahl, also 05771... statt 00495771... . Versuche das mal.
 
Was steht in der Anrufliste zu den nicht klingelnden Anrufen?
Erscheinen die dort?
 
Falls das Deine echte Rufnummer auf den Bildern sein sollte: Ich würde diese unkenntlich machen.
 
@Frank
Das HowTo und 3 weitere Threats habe ich durch.Aus dem HowTo weiß ich ja das es an den NAT-Servern oder der Portweiterleitung liegen könnte,aber leider steht nicht drinne wie und wo man diese Sachen einstellen muß.Wen die Info aus den Anhängen nicht reicht,dann sag mir doch bitte was noch fehlt.
@loeben
Die 0 anstatt die 0049 ist es leider auch nicht,dann habe ich den Fehler 404.
@Ecki-No1
Keine Einträge über die Anrufe im Ereignisprotokoll.
Internet ok,raustelefonieren ok,angerufen werden ,hat der Anrufer ein Klingelzeichen aber die Fritzbox bekommt nicht mit das ich angerufen werde.Deshalb ist meine Vermutung ja laut HowTo Probleme mit dem NAT-Server und der Portweiterschaltung.Da bei mir die FB aber als DSL-Router läuft,ist mein Problem wohl noch etwas anderes
@SaschaBr
Erlich gesagt hatte ich keine Lust die Nr. überall zu schwärzen.
Telefon Terror kann man bei mir nicht machen,da ich dummerweise nicht angerufen werden kann ;-)Wenn dieses Problem denn mal beseitigt ist,habe ich für den Notfall noch 3 Nr. in der Reseve.

MfG
Carsten
 

Anhänge

  • HowTo.jpg
    HowTo.jpg
    223.6 KB · Aufrufe: 18
Könnte es sein, dass die Anrufe bei Dir auf dem Festnetz ankommen (und das Kabel dafür nicht angeschlossen ist)?
 
Hallo,

wie kommst du die ganze Zeit auf NAT Router und Portweiterleitungen? Deine Box arbeitet als DSL Router, da ist gar kein NAT Router im Spiel, in dem man Ports weiterleiten müsste.

Außerdem kannst du das Howto gar nicht "durch" haben, denn an einer Stelle musst du auf einen Punkt gestoßen sein, es nicht weiter geht. Wo genau ist das gewesen? An der Stelle, wo du die Ruflisten überprüft hast? Oder schon vorher? Was ist mit den abgehenden Anrufen?
 
Ich dachte, bei Call&Surf Baisc(IP) gibt es kein Festnetz mehr. klick
Seit wann hast du Call&Surf Baisc(IP) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem zeitweise auch mal. Eine Ursache habe ich leider nicht gefunden, aber seit der aktuellen PhoneLabor ist die Welt bei mir wieder i.O.
Versuche doch mal den Update auf die Labor-Version und schau ob der Fehler noch da ist.
 
Hallo

Surf&Fon Basic(IP) von der Telecom ist eine DSL Leitung ohne Festnetzanschluss.Die FB FonWLan 7240 hat keine Festnetztelefonoptionen.
Daher scheidet alles was mit Festnetz zu tun haben könnte denke ich mal aus.Ich habe natürlich mal probiert am TAE Anschluß mit einem Telefon zu telefonieren,aber wie zu erwarten war klappt das nicht(kein Ton).

Ich habe den Rat von Gismotro beflogt und die aktuelle Laborfirmware aufgespiehlt,auf Werkseinstellungen resettet und alles neu eingerichtet.
Das Problem ist immer noch das gleiche.
Internet ok,raus telefonieren ok,ankommende Telefonate werden von der FB nicht erkannt.In der Telefonliste und auch in der Ereignisliste werden ankommende Anrufe nicht registriert,ausgehende ja.
@Frank
Ich habe meine ''Problem erkannt'' Stelle aus deinem HowTo hier eingefügt.

---Falls nein: Dann wird es jetzt lustig, vor allem für Leute, die sich nur eingeschränkt mit Computer-Netzwerken auskennen.
Sind die Rufnummern registriert, aber reinkommende Anrufe werden trotzdem nicht von der Box bemerkt, so kann es ein Problem mit NAT Routern, Portweiterleitungen etc. sein. Diese Informationen betreffen eigentlich nur Fritzboxen, die in einem IP Netz oder hinter einem anderen Router laufen. Boxen, die als DSL Router laufen oder hinter einem externen Modem (auch Kabelmodem) sind davon selten betroffen.---

DSL Router sind seltend davon betroffen,selten heißt aber das Sie davon betroffen sein könnten.Daher stammt meine Vermutung das es mit den NAT Routern oder Portweiterleitungen zu tun haben könnte.
Wie ich oben schon erwähnt habe tauchen eingehende Anrufe nirgenswo in der Fritzbox auf.Nicht in der Telefonliste und auch nicht in der Ereignisliste.
Ausgehende Telefonate werden in der Telefonliste angezeigt.Wenn ich ein Telefonat abbreche bevor der Gesprächspartner abgehoben hat wird in der Ereignisliste 487 Reqeust Terminated(Anrufsversuch abgebrochen) angezeigt.Da scheint meiner Meinung nach wohl alles in grünen Bereich zu sein.
@Gismotro
Da wir beide ja die gleiche FB mit der gleiche Firmware benutzen,könntest du bitte mal ein Auge auf meine Einstellungen werfen ob da was anders eingestellt ist als bei dir.Du hast zwar die (UI),aber die grundlegenden Einstellungen sollten eigendlich die gleichen sein.
Edit:
Ich habe alles so belassen wie es bei der Einrichtung mit dem Assistenten eingestellt wurde(Auswahl T-Online),außer das ich WLan ausgeschaltet habe und die Empfangsstärke der DECT Basisstation gedrosselt habe.Es ist keine Kindersicherung,Anrufsperre oder dergleichen aktiviert.

MfG
Carsten
 

Anhänge

  • DECT.jpg
    DECT.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 13
  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    339.3 KB · Aufrufe: 10
  • Infoschirm.jpg
    Infoschirm.jpg
    113.2 KB · Aufrufe: 9
  • Telefonregistrierung.jpg
    Telefonregistrierung.jpg
    117.1 KB · Aufrufe: 9
  • Intrnetrufnummer.jpg
    Intrnetrufnummer.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 12
  • Internetzugang.jpg
    Internetzugang.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du hast deine Rufnummern falsch eingerichtet. Ich sehe bei mir nur die Rufnummern, aber nie die Vorwahl.

Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen2.JPG

Wass passiert wenn Du diese beiden Hacken mal raus nimmst ?

Aufzeichnen3.JPG

Diese Einstellung kenne ich nicht da ich 1und1 Kunde bin.

Ich mag gar nicht Fragen: Hast Du vielleicht eine Rufumleitung oder eine Nachtschaltung aktiviert ?

Aufzeichnen4.JPG

Ich frag nur weil ich auch schon mal von 09:00 bis 23:00 eingegeben hatte und mich dann gewundert habe warum nix klingelt und das WLAN ständig aus war.....:-Ö
 
Hast Du vielleicht [...] eine Nachtschaltung aktiviert ?
Dann stünden die Anrufversuche in der Anrufliste.

EDIT: Schau mal hier

also entweder du trägst bei Internetrufnummer 495771xxxx oder 05771xxxx ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mfs.geronimo schrieb:
DSL Router sind seltend davon betroffen,selten heißt aber das Sie davon betroffen sein könnten.
Damit spiele ich auf DSL Anschlüsse an, die über NAT Router angebunden sind. Meines Wissens ist das aber bei der T-Com nicht der Fall. Von daher scheidet das als Fehlerursache ebenfalls aus.

Die Internetrufnummer auf diese Art einzutragen ist sicher nicht richtig (dort gehört eine MSN ohne Vorwahl rein). Das könnte Schwierigkeiten machen. Es gab VoIP Provider, die die Internetrufnummer als Authentifizierungsinformation mit benutzen. Und die alte 032 VoIP Geschichte der T-Com gehörte dazu. Also: Bist du sicher, dass dieses 0049... Geraffel da rein muss? Ich glaube eher nicht.

Ich könnte mir jetzt was ganz wildes konstruieren. Ich erinnere an die ersten Geh-Versuche, Alice VoIP auf Fritzboxen einzurichten. Damals kursierten wüste Anleitungen, wie man aus den ausgedruckten Informationen auf einem Modem angeblich die Zugangsdaten konstruieren konnte. Großer Humbug, wie sich dann herausstellte. Was allerdings merkwürdig war: Abgehende Telefonate funktionierten trotzdem. Nur ankommende nicht. Die Alice Server benötigten keine erfolgreiche Registrierung, um abgehende Anrufe zuzulassen. Nur ankommende Anrufe gingen nicht, weil die Server nicht wussten, an welche Box sie die ankommenden Anrufe weiterleiten sollten: Mit den einer VoIP Nummer zugehörigen Zugangsdaten hatte sich ja nie jemand angemeldet.
Tja, und da sind wir nun. Abgehende funktionieren, ankommende nicht. Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen T-Com IP Anschlüssen, auch nicht aus diesem Forum. Aber seit den Harakiri POP3 Abrufen ohne Authentifizierung bei T-Online Mail traue ich der T-Com alles zu, auch abgehende VoIP Telefonate ohne Authentifizierung.
Wird deine Rufnummer ordnungsgemäß übermittelt, wenn du anderswo anrufst? Oder wird da vielleicht exakt die Nummer übertragen, die du bei Internetrufnummer eingetragen hast?
 
Nabend allerseits
@Gismotro
Ich habe mich immer gefragt was es für ein Sinn mach eine Vorwahl Nr. vor einer Vorwahl Nr. zu stellen.
Ich habe meine Fritzbox mit dem Fritzfon MT-D über TelNet auf AVM gepatcht.
Wenn ich bei der Eintragung der Internetruf Nr. T-Online wähle ist die Einstellung halt so gesetzt worden und ich habe es so gelassen.Lasse ich die beiden Häkchen weg funktioniert aber auch noch alles so wie mit Häkchen.:confused:
Es ist keine Klingelsperre aktiviert.WLan habe ich über Telefon komplett ausgeschaltet,also keine Nachtschaltung die das Telefon stumm schalten könnte.
MfG
Carsten
 

Anhänge

  • ohne 05771.jpg
    ohne 05771.jpg
    140.9 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

Wenn ich bei der Eintragung der Internetruf Nr. T-Online wähle ist die Einstellung halt so gesetzt worden und ich habe es so gelassen.
Wo kommt die Einstellung denn her? Irgendwann musst du sie ja mal eingetragen haben.

Oder wird die Box automatisiert durch TR069 provisioniert? Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass du durch dein Debranding die Probleme verursacht hast.
 
@Ecki-No1

Die 495771xxxx kann ich nicht registrieren lassen.Die Nr. 05771xxxx kann ich bei den Telekomikern registrieren lassen.Leider ist das aber auch nicht die Lösung für mein Problem.
Ich kann mich mit00495771xxxx und mit05771xxxx registrieren und telefonieren,da scheint wohl was an der wilden Konstruktion von Frank drann zu sein.
Ich muß mir deinen Link noch mal genau durch den Kopf gehen lassen,da ist eine Einstellung drinne die ich in meinem Menü nicht habe.
'''Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden''
Wird wohl nur in der (UI) Version sichtbar sein.
Aber grünes Licht bekomme ich bei der Registration der Nr. ja.

MfG.
Carsten
 

Anhänge

  • Übersicht 4 x Tel..jpg
    Übersicht 4 x Tel..jpg
    170.8 KB · Aufrufe: 9
  • Anderer Anbieter.jpg
    Anderer Anbieter.jpg
    112.5 KB · Aufrufe: 5
  • T-Online.jpg
    T-Online.jpg
    112.4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@ Frank
Das macht der Assistent,der ist wohl der Meinung(AVM) das Das so da drinne stehen muß.
Deiner Spekulation habe ich mal versucht auf den Grund zu gehen.
Ich habe 2 möglichkeiten die Nummer zu registrieren.
00495771xxxx
05771xxxx
Mit beiden kann ich telefonieren und das wars dann aber auch.
Gebe ich nur die xxxx ein und setze dann ein Haken bei ''Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen'',sollte es von meiner Denkweise her auch funktionieren,da dann ja die Nr.05771xxxx ist.Komischerweise klappt das aber nicht obwohl es das von meiner Denkweise her müßte.Kann mal einer meinen Geist ein bischen auf die Sprünge helfen.
Aus reiner Neugierde habe ich dann mal mit den nicht registrierbaren Nr. versucht Anrufe zu tätigen,glücklicherweise ging das dan nicht(besetzt Zeichen),sonst hätte ich die ganze Sache sofort wieder bei der Telekom gekündigt.
 

Anhänge

  • Nur 4180.jpg
    Nur 4180.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 6
  • ohne 05771.jpg
    ohne 05771.jpg
    140.9 KB · Aufrufe: 5
  • Übersicht 4 x Tel..jpg
    Übersicht 4 x Tel..jpg
    170.8 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

Gebe ich nur die xxxx ein und setze dann ein Haken bei ''Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen'',sollte es von meiner Denkweise her auch funktionieren,da dann ja die Nr.05771xxxx ist.Komischerweise klappt das aber nicht obwohl es das von meiner Denkweise her müßte.
Da hast du völlig recht, eigentlich sollte es genau so sein. Die "Internetrufnummer" ist quasi die MSN des VoIP Accounts. Hat man ISDN Endgeräte an der Box, dann muss hier eine MSN stehen, da die Box keine führenden Nullen auf dem Bus überträgt. ISDN Endgeräte erkennen dann die Rufnummer nicht. Eine Vorwahl hat dort nichts zu suchen (vielleicht der Grund, warum 1&1 die VoIP Nummern mit 49XXXXYYYY registriert - also ohne führende Nullen).

Der Eintrag hat aber Einfluss auf die Registrierung? Oder ist die immer grün? Anrufe gehen aber nur mit den Nummern, die du beschrieben hast?

Was war vor deinem Debranding? Ging es da?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.