Mehrere SIP accounts auf N82

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe drei verschiedene SIP accounts auf dem N82 integriert. Sie funktionieren auch einzeln ohne Probleme. Wenn aber alle drei Accounts sich angemeldet haben, dann gibt es Probleme. Alle Anwahlversuche gehen nur noch über einen Account. Wie kann man spezifizieren, dass die Anrufe jeweils über einen bestimmten SIP geht?

Karl
 
Habe gerade kein N82 zur Hand, weil ich unterwegs bin. Meiner Erinnerung nach musst Du aber bei den Einstellungen den Provider (dort "Dienst" oder "Dienstanbieter" genannt) auswählen - suche mal nach "Web-Tel" oder so ähnlich - nicht im Untermenü (nicht das im Sub-Menü, wo Du auch die SIP-Profile konfigurierst - es gibt weiter "oben" im Menü noch ein "Web-Tel"). Allerdings kannst Du dort immer nur einen "Dienst" am Laufen haben - das ist der Nachteil der älteren NOKIA-VoIP/SIP-Konfigurationen. Bei den neueren Geräten (z.B. N79, N85, N86) lässt die neuere Software auch die gleichzeitige Aktivierung mehrerer SIP-Accounts (ab VoIP-Release 3.0 - das N 82 hat noch die Version 2.3 - siehe Einzelheiten hier zu, wobei Du bei jedem Internet-Anruf danach gefragt wirst, über welchen Dienst er geführt werden soll - habe das so bei meinem N85 - ist ein echter Fortschritt gegenüber meinen früher genutzten E65 und N95.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.