Optipoint 410S - Wie einstellen das verpaßte Anrufe NICHT angezeigt werden?

S T E V E

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab hier eine Anlage laufen mit mehreren Optipoint 410S.
Wenn jetzt ein Anruf reinkommt klingeln erstmal alle, jetzt wird das Gespräch an einem Gerät angenommen, danach blinkt bei allen die Rote Lampe für den Verpassten Anruf.
Wie kann ich das abstellen, das die quasi verpaßten Anrufe nicht angezeigt werden.
Wenn ich die Belegung der Funktionstaste ändere blinkt zwar nicht die Lampe, aber auf dem Display erscheinen die Anrufe noch.....

Bitte um einen kleinen Tip zur Konfiguration.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo.
Das kannst du nicht abstellen. Bei den SIP-Phones hast du in deiner Konfiguration keine Chance. Ist halt SIP. Du hast du keine chance.
 
Das im Display die verpassten Anrufe stehen, kannst du bei den optiPoint 410/420 SIP ein-/ausschalten

Der Weg dahin:
">" drücken
"05" eingeben
"2" eingeben
Benutzerpasswort eingeben
"51" eingeben - Menüpunkt zum Einstellen "Meldung verpasste Anrufe"

oder aber im Config-File im Abschnitt User-Configuration folgendes hinzufügen
IDLEMISSEDCALLS=0 - aus
IDLEMISSEDCALLS=1 - ein
 
Da schaltet aber nur die Nachricht im Display aus, nicht das Blinken der Taste "entgangene Anrufe". Er will es aber eher umgekehrt.
 
Danke schonmal für die Antworten,

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

Wenn ich das im Menü unter "51" ausschalte, und dann die Funktionstaste nicht mit "missed calls" belege müßte das eigentlich klappen.
Dann sollte nichts im Display stehen, und die Lampe dürfte auch nicht blinken.

Das nur mit der Umbelegung der Taste hatte ich schonmal probiert und dann blinkte auch nichts, nur die Anrufe standen noch im Display und mußten dann über das Menü, Bereich Anruflisten gelöscht werden.
 
Dann siehst du allerdings nie verpasste Anrufe. Musst immer manuell ins Menü. Aber wer's so braucht, stellt es halt so ein.

Na dann.

Viel Ruhe vor dem Geblinke;)

Gruß
Stefan
 
Hallo,

Danke an alle Beteiligten.......

Jetzt funktioniert es so wie es soll.
1. Unter Punkt "51" die Anruferliste abgeschaltet
2. Die Belegung der Funktionstaste von "Missed calls" auf was anderes geändert

und schon ist Ruhe vor dem Geblinke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.